Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo,hab da mal wieder eine Frage. Ich habe bei ebay.de eine Onlineapotheke gefunden die auch ins Ausland,so auch nach Kanada liefert. Nach Mailanfrage wurde mir geantwortet, das die schon öfter ins Ausland geschickt hätten. Es handelt sich zB. um homöopatische Kügelchen die ich gerne hätte(zB Osanit Zahnungsglobuli für Babys). Ist das wirklich erlaubt? Es handelt sich natürlich auch nur um rezeptfreie Mittel. Muss der Apotheker etwas beachten, wo ich ihm einen Tip geben muss? War da nicht was, wenn man zB. Medikamente einführt(zB bei der Ankunft im Koffer), das da ein Schreiben vom Arzt dabei sein muss,oder gilt das nur für verschreibungspflichtige Sachen? Wenn ich mir also was schicken lasse, könnte ich Probleme bekommen? Oder kommt das Zeug überhaupt an und wird nicht(ums extrem auszudrücken: "beschlagnahmt"?) Muss ich mit irgendwelchen Zollgebühren rechnen für Medikamente?Soviele Fragen, aber es ist echt wichtig für mich, da ich hier absolut nicht die tollen Dinge bekomme die ich bräuchte. Hat jemand Ahnung ob man hier in Kanada auch homöopatische Mittel(Kügelchen) bekommt? Vielleicht weiss einer bescheid, und hat eine Antwort für mich? Schöne Grüsse...
du bekommst das sicherlich auch in kanada - über die grenze würde ich es mir nicht schicken lassen
diese doktoren arbeiten international und wenn du denen die genaue beschreibung geben kannst bekommst du sie auch
suche mal mit google - homoeopathy canada kannst ja auch alberta einsetzen
und du findest
British Institute of Homoeopathy - Canada: Homeopathy- [ Diese Seite übersetzen ]The British Institute of Homeopathy - Canada ... Homeopathy, soundly based on principles of nature, fulfills the demands of all of these traditional values ... http://www.bihcanada.ca/homeopathy.html - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten [ Weitere Ergebnisse von http://www.bihcanada.ca ]
Hahnemann Center for Homeopathy and Heilkunst- [ Diese Seite übersetzen ]Information about the Hahnemann College for Heilkunst, a school that offers diploma programs, certificate programs and courses in homeopathy, ... http://www.homeopathy.com/ - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Homeopathy in Canada- [ Diese Seite übersetzen ]Comprehensive access to Canadaian homeopathy journals, publications, schools, teachers, suppliers, pharmacies and organizations. http://www.wholehealthnow.com/homeopathy...anadalinks.html - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten
The Canadian Academy of Homeopathy - Courses- [ Diese Seite übersetzen ]The Canadian Academy of Homeopathy (CAH) is offering two post-graduate courses for physicians and other primary contact health care practitioners and ... http://www.homeopathy.ca/courses.html - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten
hallo maxim, danke für die infos und links. aber trotzdem noch eine frage, warum rätst du ab sich das schicken zu lassen? ist es denn verboten oder könnte ärger geben? das es alles hier gibt würde ich übrigens auch nicht so sagen, allein schon für babys die windsalbe gegen die blähungen, die kennen das hier garnicht, oder kümmelöl zum baucheinreiben, die haben einen doof angeschaut in der pharmacy.ebenso gibt es kein gescheites nasenspray für kinder bei schnupfen, wie das "Olynth" für Kids, hier ist alles nur auf Meersalzbasis, und hilft bei meinem grossen bei starkem festen schnupfen überhaupt nicht. osanitglobuli sind nun mal sehr gut bei den babys wenn sie zähne bekommen, ich wollt die gern wieder verwenden. nachfragen kann ich zwar hier mal, aber obs das original gibt wag ich zu bezweifeln. also, warum rätst du ab es schicken zu lassen? gibts da gesetze? es ist doch alles rezeptfrei. schöne grüsse.
Ich habe mal Medikamente aus dem Ausland nach Kanada geschickt bekommen und dabei keine Probleme irgendwelcher Art gehabt. Es stand sogar "Medikamente" auf dem Zollzettelchen drauf. Koenntest ja eine kleine Probelieferung versuchen.
@ chicken Die homoeopatischen Globuli habe ich schon im Real Canadian Superstore gesehen. Dort in der Abteilung fuer organic food. Da war ein wunderbares grosses Regal, voll mit allen Globuli in allen Konzentrationen von A-Z. Im wesentlichen besteht Osanit ja aus Chamomilla recutita, Calcium carbonicum Hahnemanni und noch so ein paar schoen klingenden Substanzen. Ich bin waehrend der Zahnungsphase meiner Kinder ganz gut mit Chamomilla klar gekommen. Kannst es ja versuchen. Medikamente aus D.nach Kanada schicken war in meinem Fall auch nicht kompliziert. Meine Verwandschaft legte es einfach zwischen die Briefe,die sie uns nachsandten. Es waren Tabletten mit dem Wirkstoff Naproxen enthalten und der ist normalerweise in CA verschreibungspflichtig. War kein Problem.
danke für eure antworten und tips,sowie erfahrungen. das mit dem superstore hört sich prima an. ich werd da mal schauen. also organic foods ist aber nicht in der pharmacy abteilung,oder? ich werde wahrscheinlich,wie windrose schreibt, mal eine kleine probelieferung aus deutschland schicken lassen, bin mal gespannt ob es ankommt und ob ich irgendwas nachzuzahlen habe oder so. aber ich werde auf jeden fall mal im superstore schauen, da ich da aber nicht allzugern einkaufe, finde mich da kaum zurecht und muss immer ewig suchen,@ squirrel, könntest du mir sagen ob es diese organic food abteilung in der pharmacy gibt oder ganz normal in den regalen der lebensmittel? schöne grüsse und nochmals vielen dank.
Du kannst einen 3-Monatsbedarf an rezeptfreien oder homöopathischen Medikamenten für den Eigengebrauch (incl. Familie) legal nach Kanada importieren. Siehe: http://www.cbsa-asfc.gc.ca/E...-9-1-e.html (Scroll gleich zu Appendix A) Sollte also keine Probleme geben. Allerdings sind die Chancen, dass Du Zoll zahlen musst, bei einem Paket von einer Firma wohl höher als bei einer Sendung von privat.
@ chicken: Die organic food abteilung ist nicht in der pharmacy. Bei uns ist es genau auf der gegenueberliegenden Seite von der pharmacy. (Da wo man auch die Soya- und Reismilch kaufen kann und es unheimlich teuer ist!)
Zitat von Chickendas es alles hier gibt würde ich übrigens auch nicht so sagen, allein schon für babys die windsalbe gegen die blähungen, die kennen das hier garnicht, oder kümmelöl zum baucheinreiben, die haben einen doof angeschaut in der pharmacy.ebenso gibt es kein gescheites nasenspray für kinder bei schnupfen, wie das "Olynth" für Kids, hier ist alles nur auf Meersalzbasis, und hilft bei meinem grossen bei starkem festen schnupfen überhaupt nicht. osanitglobuli sind nun mal sehr gut bei den babys wenn sie zähne bekommen, ich wollt die gern wieder verwenden. nachfragen kann ich zwar hier mal, aber obs das original gibt wag ich zu bezweifeln. also, warum rätst du ab es schicken zu lassen? gibts da gesetze? es ist doch alles rezeptfrei. schöne grüsse.
ja die erfahrung habe ich auch schon gemacht,.... nur gut das ich meine kleine hausapotheke mit allen homöopathischen mittelchen mitgenommen habe! eigentlich wahnsinn was die hier verwenden! gleich mit irgendwelchen "chemischen" substanzen auf einen kleinen körper einzuwirken anstatt vorest mit "natur" zu helfen! vorallem haben die meisten hier keine gar keine ahnung von dieser alternative,.. das hat mich schon sehr verwundert!
hallo catra. ich habe heute nach intensiver suche etwas gefunden....falls du dich für diese homöopatischen mittel intressierst,ich habe mal geschaut wo es in lethbridge diese zu kaufen gibt... habe auch gaaanz viele adresse in edmonton gefunden, juhuuuu. da weiss ich gleich wo ich montag hinfahren werde, aber superstore schaue ich zuerst. hier also adressen wo du diese kügelchen in lethbridge bekommst...falls noch wer interesse hat ich kann auch in anderen städten nach läden suchen.
GNC GNC 501 FIRST AVENUE LETHBRIDGE, AB T1J 4I9 403-320-9824
NUTRITION HOUSE PARK PLACE#501 NUTRITION HOUSE 501 - 1ST AVENUE SOUTH LETHBRIDGE, AB T1J 4L9 403-320-8527
OLIVER HEALTH FOODS UNITED HEALTH MERCHANTS 107-2045 MAYOR MAGRAPH DRIVE SOUTH LETHBRIDGE, AB T1K 2S2 403-327-4994
OVERWAITEA STORE #6642 OVERWAITEA FOOD GROUP 1112 - 2ND AVENUE, A NORTH LETHBRIDGE, AB T1H 0E3 403-380-6000
PHARMASAVE LETHBRIDGE # 369 PHARMASAVE 410 - 5TH ST. S. BOX 1075 LETHBRIDGE, AB T1J 4A2 403-327-3364
PHARMASAVE LETHBRIDGE #356 PHARMASAVE 601 - 6TH AVE. S. BOX 1075 LETHBRIDGE, AB T1J 4A2 403-328-6133
STAFFORD PHARMACY A & P 1475 ST EDWARD BLVD. NORTH LETHBRIDGE, AB T1H 2P9 403-320-6500
wir sind starke Befürworter von homöopatischen Medikamenten. Also wir haben in unserem Ort einen Laden der so ziemlich alles führt (Globuli, Bachblüten, ...), allerdings etwas teurer und mit anderen Angaben bezüglich der Stärke (hoffe das ist das richtige Wort, z. B. D12 kennen die nicht). Wir lassen uns das aber immer von Verwandten aus DE mitschicken wenn die eh ein Päckchen z. B. für Geburtstage machen.
Bezüglich Kümmelsalbe und ähnliches kann ich das Grip-Water (gibt es bei Wal-Mart) empfehlen (hoffentlich richtig geschrieben). Ist soweit ich mich noch erinnern kann nichts anderes als Kümmel in flüssiger Form. Hat bei unserem Sohn sehr gut geholfen. Das Zeugs hilft auch beim Zahnen, wobei dafür haben wir es noch nicht verwendet. Sowas wie Dentonox haben wir leider nicht gefunden, aber wir hatten noch genügend aus DE mitgebracht. Ansonsten gibt es nur chemische Pasten fürs Zahnen.
Mal eine andere Frage bezüglich Medikamente. Gibt es hier nur z. B. Hustensaft der freiverkäuflich ist, oder gibt es auch welchen den der Arzt verschreiben kann? Unser Family Doc (der wirklich gut ist) greift uns zu schnell zum Antibiotika (wovon wir bei kleinen Erkältungen nix halten). Hustensäfte die es freiverkäuflich gibt hält er für money waste (was ich bisher bestätigen kann). Wir arbeiten dann immer mit den Säften aus DE, welche uns der Kinderarzt damals verschrieben hat (und noch übrig ist) und konnten so zum Glück immer auf das Antibiotika verzichten. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?
hallo byteloser, also das gripe-water kenne ich,das ist mit fenchel uns so zeug,das habe ich bei den blähungen auch genommen, war ganz gut.was ich vermisst habe hier ist eben das zeug zum bauch einreiben,wie eben windsalbe und kümmelöl, das hat damals bei meinem grossen super geholfen. ich habe einen onlineshop gefunden der so ziemlich viele homöopatische sachen hat, unter anderem sogar ein pflanzliches homöopatisches mittel(tropfen) fürs zahnen, sogar camomilla. der sitz befindet sich zwar in den staaten, liefert aber auch weltweit. preise finde ich okay. aber ich schaue am montag erstmal in den läden die ich herausgefunden habe und im superstore. ich hab hier ein gel für die zähne, es riecht widerlich und ist chemie pur. kein wunder das mein zwerg danach spuckt und das gesicht verzieht. das gripewater kann man sicher auf ein stück vom schmusetuch machen und er kann drauf rum knatschen?weil die schreibst es wäre auch beim zahnen gut? mit den hustentropfen hab ich leider keine ahnung, unser grosser hatte letztes jahr oft husten und schnupfen, ich hab ihm ein mittel gegeben was für alles ist( schnupfen,husten,schmerzen,fieber usw...) die wirkung war ganz gut, bloss die inhaltsstoffe eher schrecklich. ich habe auch noch kein pflanzliches hustenmittel hier gefunden.wenn ich husten habe nehme ich nichts von hier, ich mach mir dann meinen zwiebelsaft selber und es hilft. und wie gesagt, die nasensprays für kinder kann man in die tonne klopfen, meersalz hilft bei unserem garnichts und macht die nase überhaupt nicht frei. die auswahl hier ist ja wirklich riesig wenn ich mir so die pharmacyabteilungen anschaue, aber ich vermisse tatsächlich so einige sachen aus deutschland. ich hatte vor einiger zeit extreme schmerzen an den rippen und den bauchmuskeln...keine ahnung woher, wo,was genau usw. ich war auch bei unserem familydoc, er wusste absolut nicht was ich habe, er drückte auf mir rum und wusste absolut nichts damit anzufangen. er meinte dann das ich ein schmerzmittel probieren soll,was eigentlich für rheumatische schmerzen ist und sehr stark...ganz toll,mal probieren, rheumatisches schmerzmittel für den bauch. also manchmal frag ich mich auch was die hier für eine ahnung haben und warum die gleich das stärkste zeug geben. schöne grüsse
Zitat von Chickenhallo catra. ich habe heute nach intensiver suche etwas gefunden....falls du dich für diese homöopatischen mittel intressierst,ich habe mal geschaut wo es in lethbridge diese zu kaufen gibt... habe auch gaaanz viele adresse in edmonton gefunden, juhuuuu. da weiss ich gleich wo ich montag hinfahren werde, aber superstore schaue ich zuerst. hier also adressen wo du diese kügelchen in lethbridge bekommst...falls noch wer interesse hat ich kann auch in anderen städten nach läden suchen.
hey super!!! vielen lieben dank *knussal* habs mal geich abgespeichert *gg*
ich habe mir jetzt aus den usa eine lieferung schicken lassen, von einem medikamentenonlineshop. es gab keine probleme. UPS verlangte jedoch die Tax an der Tür, war aber nur 2,19$. Habe auch eine Probebestellung bei einer Apotheke in Deutschland laufen,die auch schon mit DHL unterwegs ist, bin gespannt ob es da Probleme gibt. Werde berichten. Wenn es keine Probleme gibt werd ich da öfter bestellen, da diese auch die guten Hustensäfte und Nasensprays etc. anbieten...
Mal eine Frage, ich habe in der Rechnung der Apotheke gesehen das sie die Preise inkl. 19% Mwst. nehmen, ist das überhaupt rechtens??? in den usa hab ich keine tax bezahlt, ich habe dann die gültige Tax hier von AB an der Tür bezahlt. hat jemand ahnung?