Hallo aus Alberta, wer im Winter durch die Rockies, insbesondere den Banff National Park tourt, kann sich auf einige einmalige und winterlich romantische Ereignisse freuen. Eines davon ist das Ice Magic Festival am und auf dem Lake Louise: http://www.banfflakelouise.com/Area-Even...-Magic-Festival Siehe auch unter "Things to do" Herzliche Grüße aus James River Bridge, Susann
Winterunternehmungen fand ich immer super.... von Skidoo races bis Iglo's bauen, Cuerling usw.... Die Winterzeit vergeht viel zu schnell. Gestern Nachmittag flog ich mal wieder ueber die Rockies... Ueberall sind die Bergspitzen mit neuem / frischen Schnee berieselt.... Hier im LOWER MAINLAND kann ich alles in RUHE beobachten und wenn es zuviel wird geht es ab nach Sueden.....!
Zitat von Flieger vom KlosterDie Winterzeit vergeht viel zu schnell.
Oh je!
ZitatHier im LOWER MAINLAND kann ich alles in RUHE beobachten
Zum Betrachten sind beschneite Berge ja auch ganz nett, aber ansonsten ist der Winter für micht nicht zu gebrauchen. Jetzt ist das bunte Herbstlaub bald von den Bäumen verschwunden: Wird Zeit, dass es endlich wieder Sommer wird! Auch in Banff!
Zitat von Flieger vom KlosterWinterunternehmungen fand ich immer super.... von Skidoo races bis Iglo's bauen, Cuerling usw....
Das stimmt, man kann - und darf! - hier soviel im Winter unternehmen. Nun, mit 5 bis 6 Monaten Winter macht man besser etwas draus, haha! Aber da die Luftfeuchtigkeit ja sehr gering und der Winter viiiiiel freundlicher und oft sonniger ist, als wir das von NRW gewohnt waren, empfinde ich das garnicht schlimm. Durch den Winterwald streifen und den richtigen Weihnachtsbaum nach Hause holen, ist auch herrlich. Freuen wir uns jedes Jahr daruf Die Kids ziehen mit dem Skidoo los, oder gehen Jagen im Schnee, und wenn es nicht zu kalt ist, kann man herrliche Ausritte durch die Winterlandschaft machen. Bloß wenn es unter -20°C sackt, finde ich das Arbeiten (Kühe füttern, Shelters und Pferdeboxen ausmisten usw.) draußen echt anstrengend mit den dicken Klamotten, schweren Stiefeln und Gesicht vermummt. Banff ist nur ein Katzensprung weit weg und in der Vorweihnachtszeit echt klasse: fast keine Touristen und alles wunderschön geschmückt Hot Springs bei knackiger Kälte und Schnee... Es sieht dieses Jahr so aus als bekommen wir einen frühen Winter, denn nicht nur die Berggipfel, sondern auch die Täler sind heute morgen wieder weiß - wir haben seit gestern eine Heavy Snowfall Warning, gilt aber wohl mehr fürs Kananaskis und zieht nach Osten. Hier schneits bisher nur dieses feine Schmierseifenzeug. Der Kamin ist schon an! Liebe Grüße... und immer schön warm belieben Hey, wann geht's wieder nach Edmonton, Torten einkaufen?? Susann