nun ist es klar - der winter ist da. mehr schnee kommt auch noch.
Zitat
Five to 10 centimetres fell overnight in Calgary on Tuesday, and up to 20 centimetres are expected by the afternoon, warns Environment Canada.
The heavy snowfall warning expands in southern Alberta from Didsbury, Alta., south to the border, excluding Banff.
Civic officials say nearly 140 pieces of snow equipment, including snowplows and sanders, are out this morning trying to improve the state of city streets.
“Last night I was up till midnight making sure that our snow removal plan was in place,” Calgary Mayor Naheed Nenshi told the Calgary Eyeopener on Tuesday morning.
High-priority routes are in good condition, but many residential streets have not yet been cleared.
Tja, Schnee kommt oft schon September/October, geht aber meistens wieder. Dieses Jahr sieht es so aus als bleibt er gleich sitzen. Da machste nix Mein armes Töchterlein wohnt zur Zeit wieder zu Hause und musste heute morgen um 6 in diesem Mistwetter zur Uni nach Calgary losfahren, yikes! Liebe Grüße aus dem winterlichen James River Bridge, Susann
Wir haben ja noch nischt!Noerdlich schneits wie saunund suedlich von uns auch,aber hier in Edmonton ist es nur kalt!Meine Kinder hatten sich eigentlich schon aufm Schnee gefreut!Fuer mich stellt sich nur eine Frage,Laub noch harken oder nicht?
Zitat von schinksWir haben ja noch nischt!Noerdlich schneits wie saunund suedlich von uns auch,aber hier in Edmonton ist es nur kalt!Meine Kinder hatten sich eigentlich schon aufm Schnee gefreut!Fuer mich stellt sich nur eine Frage,Laub noch harken oder nicht?
hallo
schnell das laub harken - kinder dazu einspannen : - )))
ich war heute im cafe bei 20 grad + und die sonne war wunderschön warm - fast kein wind.
-4 C ist ja nicht schlimm, nur der graue Himmel nervt und soll auch noch die naechsten Tage bleiben. Das Laub kannste noch liegen lassen, das bischen Schnee heute Nacht wird auch bald wieder weg sein.
Also ich fand es heute morgen richtig toll. Ist schon beeindruckend wie so ein bisschen Schnee gleich dazu fuehrt, dass: 1) es gleich etwas heller ist in der Nacht 2) es ruhiger wird (weil der Schnee Schall etwas schluckt) 3) die PWs auf der Strasse langsamer werden (aha - all-season tires )
Zitat von Kos-4 C ist ja nicht schlimm, nur der graue Himmel nervt und soll auch noch die naechsten Tage bleiben
Hmmm, -17°C am Wochenende Oh boy, wir sind schon ganz schön verwöhnt, was? Drei graue Tage und wir fangen an zu meckern *lach*. Wenn ich da an unseren "alten" Münsterländischen Winter denke... 3 graue Wochen am Stück!!
Zitat von schinksLaub noch harken oder nicht?
Ich glaub, ich würd's schnell noch wegharken. Wenn erst Schnee drauf liegt und der ganze Mist nass wird, ist es 5 mal so schwer.
Aber es haengt noch soviel Laub an den Baeumen und ich bin faul, ich harke hoechstens einmal. Uebrigens: Muensterland ist schon so schlimm genug, da brauchts keinen grauen Himmel mehr dazu, sagt ein ehemals Rheinlaender/D'dorfer. Da ist der Winter auch nicht schoener, aber man kann ihn sich wenigstens mit gutem Bier schoentrinken.