Hallo an Alle, ich muss das Thema nochmal hervorholen, aber auch mit der Suchfunktion komme ich für unseren Punktetest irgendwie nicht weiter. Ich bitte deshalb um eure Mithilfe und Aufklärung.
1. Ich hab 9 Jahre Hauptschule, dann 2 Jahre Handelsschule (Abschluss Fachoberschulreife), dann eine 2-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau. In dem Job ca. 10 Jahre gearbeitet, dann in dem Beruf spezialisiert auf Personalsachbearbeiterin/Lohn- u. Gehaltsbuchhalterin, in dem arbeite ich jetzt auch schon ca. 15 Jahre. Komme ich jetzt auf 20 oder 22 Punkte ?
2. Mein Mann hat Hauptschulabschluss (9 Jahre), dann eine 3,5 jährige Lehre als KFZ-Mechaniker mit Abschluss gemacht. Einige Jahre in dem Beruf gearbeitet. Seit über 25 Jahre ist er jedoch als LKW-Fahrer im Nahverkehr tätig. Auf welche Punktzahl kommt er denn jetzt ? 20 oder 22 Punkte ?
3. Frage: Hat jemand vielleicht noch IELTS-Prüfungsvorbereitungsunterlagen zum Üben, die er nicht mehr braucht und uns günstig zur Verfügung stellen würde?
Für eure Hilfe wären wir wirklich froh, denn wir wollen nun unsere Auswanderung endlich ernsthaft in Angriff nehmen.
You have a two-year diploma, trade certificate or apprenticeship and at least 14 years of full-time or full-time equivalent study. - 20 punkte
You have a one-year diploma, trade certificate or apprenticeship and at least 13 years of full-time or full-time equivalent study. - 15 - punkte
You have a one-year diploma, trade certificate or apprenticeship and at least 12 years of full-time or full-time equivalent study. - 12 punkte
also, der zeitfaktor ist das problem
aber, zum zweiten da eure 9 jährige ausbildung einer heutigen 10 jährigen ausbildung gleichwertig ist - könnten euch evenntuel diese 9 jahre als 10 jahre anerkannt werden
hoch kompliziert und sicher nur mit gutem berater zu erreichen