ich bin grade in Vancouver angekommen, wunderschöne Stadt, auch wenn das Wetter nicht immer so knülle ist.
Beim Besuch der lokalen Supermärkte(Saveonfoods, Walmart, Safeway) sind mir fast die Augen rausgefallen. Vielleicht mag es am Wechselkurs liegen, aber ich finde die Preise im Vergleich zu Deutschland sehr teuer.
So daher meine Frage wie man sich vergleichsweise günstig ernähren kann. Welche Lebensmittel sind günstig? Lohnt sich kochen überhaupt oder geht man lieber gleich zu einem Imbiss/Fastfoodkette? Was esst ihr so?
Zitat von timo2k So daher meine Frage wie man sich vergleichsweise günstig ernähren kann. Welche Lebensmittel sind günstig? Lohnt sich kochen überhaupt oder geht man lieber gleich zu einem Imbiss/Fastfoodkette? Was esst ihr so?
Du kommst günstiger weg wenn du z.B.
- auf die Angebote achtest (2for1...) - Kundenkarte beantragst - die jeweiligen Eigenmarken kaufst
Essen gehen ist im Vergleich, wie ich finde, etwas günstiger, aber nicht wesentlich. Wobei es natürlich darauf ankommt wo man isst und was. Manchmal kriegt man beim Take away ganz gute Angebote, bei uns um die Ecke hat Boston Pizza (ist jetzt kein kulinarisches Genuss, aber zwischendurch mal ok) ne große Pizza von Montag bis Mittwoch fuer 10$.
Wichtig ist halt zu vergleichen.
Schau dich hier mal um, es gibt hier einen kompletten Thread dazu..
Hallo, wir sind in der gleichen Situation, weil wir derzeit in Vancouver fuer 6 Wochen homesitting erleben. Gerade sind wir vom Einkauf wiedergekommen. Wir leben derzeit in Richmond, dort im Lonsdown Center (Mall) gibt es einen sehr guenstigen Gemuesemarkt, mit Fleischtheke. Es ist gute Qualitaet, aber nicht organic. Im Granville Island Market gibt es alles auch organic aber deutlich teurer. Wir haben ferner gute Erfahrungen mit Save on foods gemacht.
Falls wir noch was finden, melden wir uns.Sonst bis auf Wetter ist alles gut. Letzte Woche waren wir in White Rock am Strand, toller Herbsttag. Gruss Herb
*lol* ja klar sind die preise hier teurer, du bist halt nicht in deutschland. die tips haben die anderen ja schon gegeben:
- kundenkarten - angebote - eigenmarken
preislich sind walmart und superstore schon am besten. auswärts essen ist teurer auf dauer, es sei denn du stehst jeden tag auf pizza und mcdoof. aber dass dreimal am tag ist auch nicht günstiger als selbst kochen.
Hello Tim.. wir sind gerade zurueck vom Kaffeetrinken. Es ist ein Tip unser Freunde hier in Vancouver:
Breka Bakery Ecke 49.th /Fraser Street, gutes Brot und Kuchen. es war wohl ehemals ein Dt.Baecker. Ist aber immer noch gut und preiswert: Kuchen zwischen 1 und 4 Dollar, alle Arten von Roggen - Brot bis 4.50.