ich habe denke ich ein grosses Problem. Ich war fuer 4 Jahre in Canada unter dem LICP, habe PR beantragt, meine OWP im Jan. 2012 bekommen, mein Job als Nanny endete im Mai 12, ich fand keinen neuen und bin im Juli nach Deutschland gegangen. Habe CIC darueber informiert und moechte jetzt aber wieder zurueck. Geht das, oder was kann ich tun, um dieses uebereilten Schritt zurueck rueckgaengig zu machen. Ich fuehle mich nicht wohl in Deutschland und vermisse meine Freunde in Canada.
Mein PR Antrag ist noch in process und meine OWP gueltig bis Jan 2014.
ich sehe auch kein problem darin, wenn du zurück nach ca willst. möglicherweise solltest du aber auch versuchen in anderen provinzen einen job zu finden. vorrang sollte deine pr haben - nicht die wunsch provinz.
mit dem owp kannst du in jedem x-beliebigen job arbeiten - also must nicht als nanny beschäftigt sein.
läuft dein pr antrag unter dem life-in caregiver program?
es ist natürlich fraglich, was cic zu deinem brief sagt - darauf reagiert. du hättest die überhaupt nicht informieren müssen.
schau dir die bedingungen des life-in programs nochmal genau an - ebenfalls im januar oder februar, da es da änderungen geben könnte. (aber nicht unbedingt)
und bleibe dann so lange in ca bist du die pr hast.
Hi Liane, Du hast keinen neuen Job als Nanny gefunden? Wo hast du denn gesucht bzw. gearbeitet? Unsere Tochter studiert in Calgary und arbeitet als Nanny während der Semesterferien. Gerade Live-in Nannies werden dort oft händeringend gesucht! Schau mal hier (Beispiel!!!): http://calgary.kijiji.ca/f-nanny-jobs-W0...SearchFormZtrue Dort kannst du natürlich auch eine kostenlose Anzeige starten. Viel Glück und Erfolg!!! Herzliche Grüß, Susann
Danke fuer Eure antworten. Das Problem ist, das man mir beim CIC Call Center gesagt hat, das man waehrend der PR Antrag laeuft das Land nicht verlassen darf und der Antrag ansonsten abgelehnt wird. Jetzt weiss ich nicht, ob ich nicht im April wieder zuriueck muesste, denn dann wird ueber meinen Antrag entschieden. Klar kann ich mir wieder einen Job suchen, aber ob ich dann in einigen Monaten noch bleiben darf, das ist die Frage. Bin ja jetzt schon ueber 3 Monate weg.