Hallo Forum, ich bin neu hier und habe gleich mal ne komplizierte Frage...
Ich möchte nächstes Jahr 6 Monate ein Work & Travel Aufenthalt in Kanada machen.
Zur Zeit mache ich seit 2 Jahren eine Hyposensibilisierung gegen Wespen, da ich (logischerweise) gegen diese kleinen Tierchen allergisch bin. Das bedeutet, dass ich alle 4-6 Wochen eine Spritze mit geringem Wespengift in den Arm bekomme und dann ne halbe Stunde zur Beobachtung beim Arzt bleibe. Hier in D kann man das bei fast jedem Hautarzt machen.. relativ unspektakulär.. kleine Spritze und dann noch die halbe Stunde abwarten, falls etwas passiert, damit ich unter Beobachtung stehe.. Außerdem habe ich ein Notfallset dabei, welches ich immer bei mir trage (zumindestens im Sommer), um bei einem Stich den allergischen Schock zu vermeiden.
Bislang hatte ich nie eine Problem bei den Spritzen vom Hausarzt.. Das Gift kann ich sicherlich in ausreichender Menge für die 6 Monate mit nach Kanada nehmen, auch wenn es immer gekühlt werden muss. Aber das traue ich mir zu dank Kühltasche und Kühlschränken in Hostels.
Habt ihr Erfahrung mit Hyposensibilisierungen beim Doc in Kanada ? Ich stell mir das so vor, das ich mir nen Hautarzt in der Stadt raussuche, der mich dann spritzt.. So mache ich das zur Zeit in D auch, aufgrund häufig wechselnden Wohnortes...
Würde mich über jede Antwort freuen, auch wenn es nicht die Perfekte ist... persönliche Vermutungen höre ich mir auch gerne an..
Auf die Idee, welche ich während meiner Suche im WWW gestoßen bin, mich selbst zu stechen auf nem Parkplatz vorm Krankenhaus, möchte ich mir möglichst nicht verlassen...