Hoffentlich verstoße ich hier nun nicht gegen Forenregeln....
...aber ich biete unseren 20" Container zum Verkauf an.
Wir sind mit dem guten Stück nach Canada ( und zurück ) umgezogen und brauchen ihn nun nicht mehr.
Er eignet sich besonders um Möbel zu transportieren. Warum ? Ich habe ihn innen ringsum an den Seitenwänden mit 2cm Styroporplatten ausgeschlagen. Dadurch haben wir erfolgreich verhindert das unsere Möbel beim Transport durch hin und her schlagen an den Stahlwänden Schaden nehmen konnten.
Noch was : bei einem Leihcontainer bleiben Euch nur 3 Stunden um ihn zu beladen, jede weitere Stunde kostet richtig Geld. Es ist selbstverständlich und liegt in der Natur des Zeitdrucks ihr euer Umzugsgut nicht optimal einstauen können.
Wir sind ein 5 Personen Haushalt und hatten unsere gesamte Habe in diesem 20" Container weil wir Z E I T hatten ihn vernünftig zu beladen da er uns gehört und wir keinen Druck hatten. Da konnte man hier und da noch mal was anders stellen, zurechtrücken und VOR ALLEM alles gut zu sichern. Es ist NICHTS kaputt gegangen. Wenn Fragen sind, ich bin gerne behilflich !
Er soll € 3.300 kosten wobei die Kosten für den Kran dann schon drin sind, das organisiere ich hier vor Ort. Ihr braucht also nur noch einen Spediteur, aber dabei kann ich auch helfen.
wir haben uebers Wochenende stellen lassen und 250 Euro gezahlt. Das entladen hat uns 100 Dollar gekostet, keine 2h bei einem 40' Container. Macht zusammen keine 350 Euro. Immer noch billiger als Deine Variante. Denn wo lässt man den Container im Zielort, gerade in der Stadt? Und die Transportkosten bleiben gleich, egal ob gekauft oder gemietet.
Zitat von YvonneWwir haben uebers Wochenende stellen lassen und 250 Euro gezahlt. Das entladen hat uns 100 Dollar gekostet, keine 2h bei einem 40' Container. Macht zusammen keine 350 Euro. Immer noch billiger als Deine Variante. Denn wo lässt man den Container im Zielort, gerade in der Stadt? Und die Transportkosten bleiben gleich, egal ob gekauft oder gemietet.
Aber viel Glück!
Yvonne, was denn jetzt, Dollar oder Euro ? Bist Du in BC oder in Deutschland ?
Und wo man den Conatiner lässt ??? Es gibt ja Menschen die ein Haus kaufen, mit Grundstück, manche behalten so einen Container als storage oder ähnliches. Wieder andere, wie ich, verkaufen den Container hinterher, da bekommt man Geld wieder.
Wenn man einen langen Hals macht, kann man über'n Tellerrand schauen...
Und so ganz nebenbei.... ich biete meinen Container hier nur an. Da gibt es wenig Raum für Diskussionen über ein persönliches Für und Wider. Wer ihn haben will, wird sich melden und wissen wozu er braucht.
ich brauche zwar keinen Container, wuensche dir aber viel Glueck beim verkauf. Warum nicht, habe auch viele Leute kennengelernt die es so wie du gemacht haben. Wie lange warst du in Kanada, wenn ich das mal fragen darf ? Vielleicht hattest du es schon mal geschrieben? Auf jeden Fall alles Gute.
Zitat von victoriagirl .....Wie lange warst du in Kanada, wenn ich das mal fragen darf ? Vielleicht hattest du es schon mal geschrieben? Auf jeden Fall alles Gute.
da die eine rechnung in deutschland war = euro als währung die andere in canada = dollar als währung
und da 100 dollar nur ca 80 euro sind und 250 euro + 80 euro somit 330 euro entsprechen, haben wir weniger als 350 euro gezahlt. stell dich doch nicht extra blöd.
@Victoriagirl: glaub, er war 8 wochen oder so hier. dann war alles hier nur dämlich für ihn. aber er klärt dich da sicher gern selbst auf oder lies einfach seine alten beiträge.
Zitat von take care
Zitat von YvonneWwir haben uebers Wochenende stellen lassen und 250 Euro gezahlt. Das entladen hat uns 100 Dollar gekostet, keine 2h bei einem 40' Container. Macht zusammen keine 350 Euro. Immer noch billiger als Deine Variante. Denn wo lässt man den Container im Zielort, gerade in der Stadt? Und die Transportkosten bleiben gleich, egal ob gekauft oder gemietet.
Aber viel Glück!
Yvonne, was denn jetzt, Dollar oder Euro ? Bist Du in BC oder in Deutschland ?
Und wo man den Conatiner lässt ??? Es gibt ja Menschen die ein Haus kaufen, mit Grundstück, manche behalten so einen Container als storage oder ähnliches. Wieder andere, wie ich, verkaufen den Container hinterher, da bekommt man Geld wieder.
Wenn man einen langen Hals macht, kann man über'n Tellerrand schauen...
Und so ganz nebenbei.... ich biete meinen Container hier nur an. Da gibt es wenig Raum für Diskussionen über ein persönliches Für und Wider. Wer ihn haben will, wird sich melden und wissen wozu er braucht.
Wir haben für den Umzug von AB nach FFM insgesamt nur 3500 € gezahlt. Wenn man den Umzug gut organisiert, dann braucht man nicht lange zum be- und entladen. Ein Conatiner kann Sinn machen, wenn man ihn danach noch weiter benutzen will, als Stauraum, Werkstatt oder oder. Rein nur für den Umzug macht es keinen Sinn.