Sieht wohl so aus, als müsste man die Krankenversicherung und die finanziellen Mittel erst bei der Einreise vorweisen.
Hab das glaube ich schon selbst gefunden. Stand alles bei den FAQs:
Welche Dokumente muss ich bei der Ankunft in Kanada vorzeigen? Wie viel Geld muss ich vorweisen können?
A: Sie müssen Ihren gültigen deutschen Reisepass zusammen mit Ihrem Einreiseschreiben vorzeigen. Der Grenzbeamte kann bei der Einreise außerdem das Ticket für Ihren Rückflug, einen Nachweis Ihrer Krankenversicherung und einen Nachweis ausreichender finanzieller Mittel verlangen. Der Nachweis finanzieller Mittel in Höhe von CAD $ 2.500 trägt dazu bei, den Grenzbeamten davon zu überzeugen, dass Sie in der Lage sind, Ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, bis Sie eine Stelle gefunden haben. Falls Sie planen, ein unbezahltes Praktikum zu absolvieren, müssen Sie außerdem CAD $ 833 für jeden Folgemonat nach dem 3. Monat vorweisen können Als Nachweis der finanziellen Mittel zählen beispielsweise: eine Fotokopie Ihres Kontoauszugs und des Kreditkartenlimits, eine Fotokopie Ihres Praktikums- oder Arbeitsangebots (falls vorhanden) oder ein Bestätigungsschreiben einer Person, die in der Lage ist, Sie finanziell zu unterstützen.
Bald ist es soweit und die Vergabe der WHV beginnt. Ich habe dazu noch ein paar Fragen, die ich über die Forensuche nicht gefunden habe.
- Muss man den Nachweis der finanziellen Mittel ( CAD 2500 ) bereits beim Antrag des Working Holiday einreichen ?
Muss man die Krankenversicherung für die Dauer des Aufenthalts beim Antrag einreichen oder erst bei der Einreise nach Kanada nachweisen?
Danke euch im Voraus
Ich habe zu dem Thema in letzter Zeit immer wieder auf diversen Blogs und Foren gelesen, dass man die KV und die finanziellen Mittel bei der Antragstellung nachweisen muss. Das ist totaler Quatsch. Beides wird bei der EINREISE benötigt. Und ist ja auch irgendwie logisch, oder? Der Link dazu wurde ja bereits gepostet..