ich hätte mal ein paar Fragen speziell an alle Forenteilnehmer die im Yukon leben. Gerne nehme ich aber auch Tipps von Nicht-Yukonern an
Vorausgesetzt es klappt rechtzeitig mit dem Young Professional Visum (was leider immer noch nicht online ist) werde ich im Januar nächsten Jahres wieder im Yukon in der Nähe von Whitehorse leben und arbeiten. Mein Plan sieht vor das ich relativ zügig nach der Einreise ein WP über das Yukon Nominee Program stellen werde. Nun mache ich mir gerade ein paar Gedanken zu den Themen wohnen und telefonieren. Das Thema Immobilien im Yukon ist hier ja schon einige Male behandelt worden und ich denke wir sind uns alle einig das die Immobilien dort oben sauteuer sind - egal ob zur Miete oder zum Kauf. Bis zum Sommer nächsten Jahres habe ich eine Unterkunft. Dann wird es langsam Zeit das ich mir was eigenes zur Miete suche. Nun meine Frage ob hier jemand einen Tipp hat für mich. Also ob jemand jemanden kennt der jemanden kennt der ... vielleicht eine kleine Wohnung oder Cabin vermietet. Ich weiß, das ist noch lange hin, aber vielleicht ergibt sich ja etwas bei dem einen oder anderen in der Zwischenzeit. Wäre sehr nett wenn Ihr da an mich denken würdet Dann zum Thema Handy. Ich muss zugeben das ich davon eigentlich keine Ahnung habe. Das hat mich 2011 als ich im Yukon war auch nicht wirklich interessiert. Habe halt nur immer mitbekommen das 95 % unserer Kunden mit Ihren deutschen Handy´s und Verträgen kein Netz hatten im Yukon. Habe mir überlegt ein Prepaid-Handy zuzulegen. Wahrscheinlich sind hier die Gebühren aber ziemlich hoch wenn man regelmäßig nach Deutschland telefoieren möchte. Ist es auch möglich mit Handy über eine Telefonkarte nach Deutschland zu telefonieren? Habe die Erfahrung gemacht das die Gebühren mit diesen Karten vom Festnetz aus nach Deutschland sehr günstig sind. Auch hier bin ich für Tipps dankbar.
Zu guter letzt würde mich interessieren wer hier im Forum ebenfalls im Yukon lebt oder plant dort zu leben. Laut der Landkarte hier im Forum ist das ja sehr übersichtlich Glaube aber das es schon ein paar mehr sind. Vielleicht kann man sich dann mal vor Ort auf´n Bierchen treffen oder so.
Ich kann dir nur etwas zum Thema telefonieren sagen: Wenn du regelmäßig nach Deutschland telefonieren möchtest, und einen PC hast, dann würde ich Skype nehmen. Ist von Skype zu Skype kostenlos und kostet von Skype ins Festnetz sowie auch ins Handy Netz nur ein paar cent pro Minute und ist wesentlich billiger als mit dem Handy. Aufladen kann man das ganz bequem per Kreditkarte. Ich kann jetzt nur für BC sprechen, aber das Telefonieren (mit dem Handy), als auch die Verträge sind hier um ein vielfaches teurer als in Deutschland..
Btw: Ist schon lustig, in Deutschland gibt es tatsächlich einige Leute die sich beschweren, das Internet und Handy Telefonie teuer wäre. Warum? Weil es z.B. Österreich günstiger ist. Die waren bestimmt noch nicht in BC
Zitat von basti83 Btw: Ist schon lustig, in Deutschland gibt es tatsächlich einige Leute die sich beschweren, das Internet und Handy Telefonie teuer wäre. Warum? Weil es z.B. Österreich günstiger ist.
Oder zu jung sind um sich zu erinnern wie man sich früher die Finger wund wählte (Wählscheibe!), bis man endlich ohne Besetztzeichen bis zur letzten Ziffer durchkam um dann zu erleben, wie der mechanische Gebührenzähler je nach Tageszeit im 1 oder 2-Sekunden-Takt lief und bei jedem "Klack" 20 (später 23) Pfennig fällig wurden. "Mal eben so" in Canada anrufen? unbezahlbar.
In Österreich billiger? Mag ja sein, aber ich find's schon in Deutschland fast geschenkt.
ZitatOder zu jung sind um sich zu erinnern wie man sich früher die Finger wund wählte (Wählscheibe!), bis man endlich ohne Besetztzeichen bis zur letzten Ziffer durchkam um dann zu erleben, wie der mechanische Gebührenzähler je nach Tageszeit im 1 oder 2-Sekunden-Takt lief und bei jedem "Klack" 20 (später 23) Pfennig fällig wurden.
An die Wahlscheibe kann ich mich wohl noch erinnern, aber daran wie teuer das war nicht mehr. Dafür war ich dann doch zu klein.
ZitatIn Österreich billiger? Mag ja sein, aber ich find's schon in Deutschland fast geschenkt.
Gestern hat mir ein Yukonianer erzählt, man könnte ein Stück Land for free vom Government bekommen, wenn man innerhalb eines Jahres darauf ein Haus darauf baut...
Sorry, nix fuer ungut, aber wenn ich sowas hoere... Wir sind auch hier oben auf dem besten Weg durchreguliert, von Vorschriften verfolgt und immer mehr beschraenkt zu werden!