ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Themen hier richtig sind, da ich kein Forum-Spezialist bin. Ich versuche es trotzdem einmal. Ich spiele mit dem Gedanken einer Auswanderung nach Kanada (BC) und habe dazu ein paar grundlegende Fragen. Da die Idee erst im Anfangsstadium ist geht es mir vorerst nicht um die Behördengänge, sondern vielmehr um alltägliche Dinge, die wichtig für eine Entscheidung für mich wären.
- Ich bin gelernte Kindergartenpädagogin und Sozialarbeiterin,BA. Wie sehen in diesen Bereichen berufliche Chancen aus beziehungsweise mit welchen Verdienstmöglichkeiten kann man hier ca. rechnen? - Inwiefern ist es möglich sich als weibliche Person alleine in ländlicher Gegend durchzuschlagen? - Ich habe ein Pferd, welches ich bei einer Auswanderung mitnehmen werde. Wie wird in Kanada das "zu Hause" eines Pferdes geregelt? Gibt es Einstellplätze, wie es in Europa üblich ist? - Ist es möglich eine kleine Ranch zu pachten und sich selbstständig zu machen (6 Pferde, Reittourismus, Ausbildung von Pferden, Reittherapie) oder ist so etwas komplett unsinnig? Wie sind die Chancen, dass ein solches Angebot genutzt wird? Gibt es Ranchbesitzer, die eine Kooperation anstreben würden? - Was könnte man als Startkapital für eine Auswanderung empfehlen?
als startkapital würde 1 million dollar gut sein - wenn du das mit den pferden machen möchtest. normalerweise scheitern mit dieser idee aber rund 99,5 % der leute.
zu den anderen fragen kann dir sicher jemand anders was sagen.
"Das mit den Pferden" - sachlich: Ich habe sowas vor knapp 30 Jahren ein paar Jahre lang in Italien gemacht (12 Pferde) und es war im Grunde ein Zuschussgeschäft - finanziert durch Hotel und Restaurant. (Das hier: http://www.turismoequestre.com/i...efreddi.php) Das dürfte in Canada nicht anders sein: Aus Spaß an der Freud, und um den Gästen etwas besonderes bieten zu können, aber nicht um damit Geld zu verdienen.