Hallo ! Ich habe über google nach diesen beiden Themen gesucht, aber leider nichts richtiges gefunden !! Wer aht schon Erfahrungen mit Raphaels Werk oder Pathfinders ??? Pathfinders habe ich auf der Homepage von Morden ( Manitoba ) gefunden, die bieten wohl auch wie Star 7 eine Einwanderungsberatung /- hilfe an. Wie nützlich ist Raphaels Werk ??? Brngt die Beratung von denen noch viel, wenn man sich hier im Forum etc. schon viele Informationen geholt hat ?? Da die 75,00 Euro für die Beratung haben möchten, will ich nur wissen, ob ich dann nicht nur die Infos bekomme, die ich mir hier auch besorgen kann !!
Vielen Dank vorab und vile Grüße aus der verregneten Eifel
die irma ist ja lizenzierte beraterin - also schon mal ok die firma
das ist immer eine preisfrage
und was die bieten - nur einen work permit zum start oder direkt die einwanderung als pnp
das hast du zu erfragen - auch die kosten
vermitteln die dir auch einen job?
es gab postings - dass leute mit dem r-w zufrieden sind - nutze mal die suchfunktion
die können dir aber nur grundsätzliche infos geben - ob die dir beim ausfüllen der anträge helfen - keine ahnung - ist aber möglich - dann sind 75 euros preiswert
du brauchst keine berater - wenn du auch so einen job vertrag bekommst - das wird dann aber meistens nur über einen work permit gehen
ich empfehle immer direkt als pr mit dem pnp visa einzuwandern - also lieber das geld für den berater ausgeben - wenn der dir diesen pnp weg ermöglicht
Hallo Maxim !! Also ich denke auch, dass so eine Beratung an sich, wie die von Star 7, schon gut ist, allein schon wegen der Hilfe bei der Suche eines Jobs, Wohnung, Sozialversicherung, etc. . So weit ich das von Pathfinders richtig verstanden haben, helfen die auch bei der Jobsuche und machen eine Nachbetreuung von einem Jahr. Ich müßte die dann sicher mal anmailen, wieviel eine solche Beratung / Begleitung kosten würde. Wenn wir nach Kanada gehen sollten ( ich hoffe es schon mal sehr !!! ), dann nur als PR. Das andere ist mir als Familie mit zwei Kindern eher zu heikel, da wir hier auch unser Haus etc. verkaufen wollen. Wenn schon, denn schon. Dann werden wir die 75,00 Euro mal investieren. Ich hoffe, es bringt wirklich was. Raphaels Werk macht aber nicht die Beratung bei der Antragsstellung, also Ausfüllen, Zusammenstellen etc. wie Star7,oder ?? Ich verstehe den Unterschied nicht so ganz, ausser dass das eine eine Einwanderungsberatung und das andere eine Auswanderungsberatung genannt wird. LG Bettybou
Zitat von bettybouRaphaels Werk macht aber nicht die Beratung bei der Antragsstellung, also Ausfüllen, Zusammenstellen etc. wie Star7,oder ??
hallo, die beratung, die wir seinerzeit beim raphaels-werk bekommen haben war nicht so unbedingt hilfreich. ein paar allgemeine auskünfte, ein paar broschüren und die aussage, dass wir mit unserem beruflichen werdegang, unseren 4 kindern und in anbetracht unseres alters doch lieber die restlichen 27 jahre bis zum renteneintrittsalter in D bleiben sollten. wäre mir neu, dass man dort auch hilfe beim ausfüllen der anträge bekommt.
nein, die machen keine beratung wie star-7 oder pf..., ...
es hängt bei denen wirklich am örtlichen berater - wie gut der ist - und da die alle länder der welt betreuen - können sie natürlich nicht so routiniert sein - logisch
wie maxim es schon gesagt hat, ist bei Raphaels Werk wirklich der örtliche Berater ausschlaggebend.
Star7 und Pathfinder sind Profis / Firmen die sich das ganze natürlich bezahlen lassen. Kosten beide etwa gleich. Arbeite mit Pathfinder zusammen und bin bis jetzt von deren Feedback sehr unzufrieden, man muss immer "anrufen" um allgemein gehaltene Antworten zu erhalten und man erhält kein Antwort auf E-Mails.