Hi, ich werde wohl im Januar nach Ontario ziehen und bin jetzt auf der Suche nach eine Auslandskrankenversicherung um die ersten 3 Monate Wartezeit für die Ontario Healthcare zu überbrücken. Sollte an sich nicht allzuschwer sein, wenn es nicht immer heißen würde "Wohnsitz in Deutschland nötig". Ich werde mich jedenfalls abmelden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich trotzdem Versichern kann? Die Kosten sind erstmal nicht so wichtig - zahlt ja die Firma. Danke für eure Hilfe
wir haben unsere ersten drei Monate bei BlueCross in Canada gemacht, die haben dafür eigene Tarife. war recht günstig. Ebenso sind wir dort noch bis Januar 2013 mit unserer Zusatzversicherung zur staatlichen Versicherung (es ist nämlich recht wenig enthalten in der Basisversicherung, zumindest hier in BC. Kein Dental etc.), ab Januar geht das dann über den AG.
Das günstigste Angebot in D ist die Auslandskrankenversicherung des ADAC, wichtig hierbei, man muß zum Zeitpunkt des Abschlußes in D gemeldet sein. Die Bearbeiter sind da oft über die eigenen Bedingungen unsicher und holen sich, je nach persönlichem Einsatz, Rat in der Zentrale. Ist grundsätzlich eine richtige Auslandskrankenversicherung, keine Ergänzung zur deutschen Krankenversicherung und auch keine Auslandsreisekrankenversicherung.
Zitat von ChevyHi, ich werde wohl im Januar nach Ontario ziehen und bin jetzt auf der Suche nach eine Auslandskrankenversicherung um die ersten ...
Hallo,
ich bin neu hier, ich heiße Hanela und ich Grüße Euch. Ich komme aus Serbien und ich studiere in Deutschland, ich bin mit Mawista versichert und bin sehr zufrieden mit meiner Versicherung. Ich kann Ihnen ein Paar weitere Links empfehlen die Sie nach Presien sortieren können: