hallo, ich bin neu und brauche Tipps, viele viele also ich bin gelernter Koch habe viele Jahre Berufserfahrung, unter anderen Deutschland, Schweiz, Frankreich und den Canaren Nun bin ich schon viele Jahre in Tunesien und habe mir mit meiner Familie viel aufgebaut. Nun vielleicht habt ihr das mitbekommen ist das nicht mehr so lustig hier Revolution und so = Demokratie vorm A.... und es geht nach hinten los ich suchen was in Vancouver, Winnipeg oder schauen wir mal wir beschäftigen uns jetzt seit über einem Jahr damit von hier wegzugehen hier musst du arbeiten gegen alle Neider und Behörden kämpfen, also wir sind keine Weicheier und wollen wieder neu anfangen. Meine Frau würde in der Küche helfen oder in einem Hotel auch als Zimmermädchen arbeiten. Also wie ihr seht, sind wir über alle Tipps und Angebote dankbar
Koch sollte kein Problem sein Visa und Stelle zu finden,Bezahlung ist nicht allzu gut hier in diesem Forum auch nicht zu finden.Schau dich in den canadischen Jobsides um.
Hallo ins warme Tunesien, nun hier eine Adresse mit den jeweils aktuellen Jobs in BC: http://www.go2hr.ca/jobboard Auf der Webseite kannst Du eine Liste finden, was branchenueblich bezahlt wird. Viele Anbieter erwarten allerdings die Arbeitserlaubnis vorher. Es gibt durchaus Hotels/restaurants die LMO beantragen etc. Eine weitere Moeglichkeit waere bei Caterer firmen im Norden zu arbeiten, die fuer die Minenarbeiter kochen etc.! Das ist aber sicher kein Zuckerschlecken, aber eine Moeglichkeit Geld zu verdienen und sich dann wieder selbststaendig zu machen. Falls Du die Zeit hast, ist es sicher sinnvoll, mal rueber zu kommen und Hotels etc. abzuklappern, bzw. Jobboersen zu besuchen.
du solltest nicht zu erst eine stelle als koch suchen sondern dich direkt für eine permannent residence bewerben.
danach steht dir alles frei. mit fast 99 % sicherheit steht dein job als koch auf der liste der erwünschten berufe des federal programs - das nun am 2 januar startet.
wenn du schwierigkeiten hast, dass alles zu verstehen - was nur normal ist - solltest du prüfen einen qualifizierten berater zu beauftragen dir zu helfen.
direkt die PR - premanent residence - zu erhalten ist für dich der beste weg.
die provinz sollte dir derzeit egal sein - wichtig ist einwandern zu können - Manitoba und andere provinzen haben oft bessere chancen als BC oder alberta - nur mal so gesagt.
PS - wenn du auch französisch kannst, dann soolltest du unbedingt Québec mit auf deine landkarte setzen..
Vielen Dank an alle Noch eine bitte Kann mir jemand bitte den genauen Ablauf sowie was genau gebraucht wird Für die permanent Residence geben Bitte auf deutsch hilft mir hier in Tunesien erst mal besser weiter Dann versteht man es wenigstens alles richtig und macht weniger Fehler Du hast es hier ein bisschen schwerer als in Deutschland Du bekommst weder Zutritt noch vernünftige Aussagen bei der Botschaft In Tunis. Vielen dank im voraus. So nun zur Info : Hammamet 22 Grad sonnig Wassertemperatur Meer 21 Grad Trage aber schon Jacke und hab heute die Heizung im Auto reparieren lassen Weil heute morgen nur 16 grad Freue mich schon auf Canada Kauf mir dann wohl einen Thermoanzug Vielen dank im voraus Michael
Freue mich schon auf Canada Kauf mir dann wohl einen Thermoanzug Vielen dank im voraus Michael
Michael, so'n Anzug brauchst Du hier nicht, oder denkst Du an Yellowknife im Hohen Norden.... Hier in der Vancouver Gegend laufen noch viele in KURZEN Hosen rum.... diese Angeber!!!!!!!!!
Zitat von Flieger vom KlosterMichael, so'n Anzug brauchst Du hier nicht, oder denkst Du an Yellowknife im Hohen Norden....Hier in der Vancouver Gegend laufen noch viele in KURZEN Hosen rum.... diese Anbeger!!!!!!!!!
Also wer bei + (plus!!!) 16°C schon die Heizung im Auto vermisst, braucht HIER einen "Thermoanzug" hahaha! Herzliche Grüße nach Tunesien und viel Erfolg bei der Jobsuche bzw. beim PR Antrag Susann James River Bridge, Alberta, leichter Schneefall und -12°C sinkend
Ich habe eben in Vancouver ein junges Mädchen gesehen, kurze Hose und T-Shirt.. hat auf den Bus gewartet. Da wird mir ja schon kalt nur beim zugucken! Ok, 8 Grad oder so ist jetzt nicht soooo kalt, aber für kurze Sachen?!
Zitat von basti83Ich habe eben in Vancouver ein junges Mädchen gesehen, kurze Hose und T-Shirt
Die kommt bestimmt von "up north" ...
Ich hab gerade mal zum Spaß "cook jobs in Alberta" gegoogelt - mein lieber Schwan, da gibt's aber wirklich Bedarf! Einer der wenigen Berufe, die dringend gesucht werden, so sieht es jedenfalls aus. Eine Beispielseite: http://ca.indeed.com/Cook-jobs-in-Alberta LG Susann
und wenn Du British Columbia dann findest Du noch mehr offene Stellen.....sogar in Blue River by Mike Wiegele (Hubschrauber Skiing)............... Lass uns mal wissen, wie es so weitergeht !!!
der beruf Koch ist dieses jahr aus der liste von CIC raus - also über das federal programm kann man mit dem beruf nicht ohne jobvertrag einwandern.
aber - gerade in dem beruf ist in AB und BC eine saison-tätigkeit oft üblich - das nützt auch nichts. wenn, dann nur mit einem permanenten jobvertrag was möglich.
wie das in Manitoba oder SK weitergeht - wir werden sehen.