hallo, ich bin neu und brauche Tipps, viele viele also ich bin gelernter Koch habe viele Jahre Berufserfahrung, unter anderen Deutschland, Schweiz, Frankreich und den Canaren Nun bin ich schon viele Jahre in Tunesien und habe mir mit meiner Familie viel aufgebaut. Nun vielleicht habt ihr das mitbekommen ist das nicht mehr so lustig hier Revolution und so = Demokratie vorm A.... und es geht nach hinten los ich suchen was in Vancouver, Winnipeg oder schauen wir mal wir beschäftigen uns jetzt seit über einem Jahr damit von hier wegzugehen hier musst du arbeiten gegen alle Neider und Behörden kämpfen, also wir sind keine Weicheier und wollen wieder neu anfangen. Meine Frau würde in der Küche helfen oder in einem Hotel auch als Zimmermädchen arbeiten. Also wie ihr seht, sind wir über alle Tipps und Angebote dankbar
Koch sollte kein Problem sein Visa und Stelle zu finden,Bezahlung ist nicht allzu gut hier in diesem Forum auch nicht zu finden.Schau dich in den canadischen Jobsides um.
Hallo ins warme Tunesien, nun hier eine Adresse mit den jeweils aktuellen Jobs in BC: http://www.go2hr.ca/jobboard Auf der Webseite kannst Du eine Liste finden, was branchenueblich bezahlt wird. Viele Anbieter erwarten allerdings die Arbeitserlaubnis vorher. Es gibt durchaus Hotels/restaurants die LMO beantragen etc. Eine weitere Moeglichkeit waere bei Caterer firmen im Norden zu arbeiten, die fuer die Minenarbeiter kochen etc.! Das ist aber sicher kein Zuckerschlecken, aber eine Moeglichkeit Geld zu verdienen und sich dann wieder selbststaendig zu machen. Falls Du die Zeit hast, ist es sicher sinnvoll, mal rueber zu kommen und Hotels etc. abzuklappern, bzw. Jobboersen zu besuchen.
du solltest nicht zu erst eine stelle als koch suchen sondern dich direkt für eine permannent residence bewerben.
danach steht dir alles frei. mit fast 99 % sicherheit steht dein job als koch auf der liste der erwünschten berufe des federal programs - das nun am 2 januar startet.