AN ALLE EIN FROHES NEUES JAHR und ALLES GUTE FÜR 2013
Sag mal hat hier einer noch mal einen Vorschlag zur Wohnungssuche in Ontario ?? Mississauga, Brampton, Oakville ??? 1 Bedroom, 1 Bathroom - keine besonderen Bedingungen, außer einigermaßen ordentliche Wohngegend Miete ca. 800 kan. Dollar / montl.
Bitte nicht den Tip mit Craigslist
Nur Fake; alle Anbieter sind in Afrika, Schweden, Malediven oder sonst wo und wollen Verträge, Schlüssel usw. mit einem Kurier schicken, der dann ca. 1700 € für 1. Miete, Kaution usw. direkt beim Boten kassieren lassen will.
Also, VORSICHT
Aber wir suchen immer noch eine Wohnung ab 8. März.
Zitat von Ichweißnichtmehr Nur Fake; alle Anbieter sind in Afrika, Schweden, Malediven oder sonst wo und wollen Verträge, Schlüssel usw. mit einem Kurier schicken, der dann ca. 1700 € für 1. Miete, Kaution usw. direkt beim Boten kassieren lassen will.
Also, VORSICHT
Gibt es noch andere Möglichkeiten ???
LG Gaby
Auch aus dem 'Westen" ein Gesundes Neues Jahr und eine Wohnung....
Leider gibt es viele SCAMS.................. Leider!!
Die Suchmaschine Kijiji haben wir schon durch. Das mit den Bekannten ist im Moment noch schwierig, da wir noch von Deutschland aus suchen. Hat noch jemand andere Vorschläge oder Erfahrungen ??
ZitatNur Fake; alle Anbieter sind in Afrika, Schweden, Malediven oder sonst wo und wollen Verträge, Schlüssel usw. mit einem Kurier schicken, der dann ca. 1700 € für 1. Miete, Kaution usw. direkt beim Boten kassieren lassen will.
Ja, es gibt dort VIEL Fake Anzeigen, aber das dass alle sind würde ich nicht so stehen lassen. An deiner Stelle würde ich es weiterhin damit probieren, wenn dir etwas komisch vorkommt lässt du es halt.
Craigslist und Kijiji sind die beiden Seiten wo die meisten Ihre Wohnungen reinpacken, eben weil es nichts kostet.
wir haben unser Mietshaus über kijiji.ca gefunden. Allerdings sind wir bei Ankunft erst in eine Ferienwohnung gezogen und haben dann vor Ort gesucht. Und keine der Anzeigen war Fake und wir haben eine Menge Häuser gesehen. Und als kleiner Tip: aus der Ferne würd ich gar nichts längerfristiges mieten, was ich nicht gesehen habe. Fotos kann man geschickt machen und sind manchmal mit dem realen Zustand nicht übereinstimmend. Ist halt ärgerlich, wenn Du z.B. einen Jahresmietvertrag abschließt (was nicht unüblich ist) und dann am Arsch bist, weil Du aus dem Vertrag nicht rauskommst.
Zitat von IchweißnichtmehrMississauga, Brampton, Oakville ??? 1 Bedroom, 1 Bathroom - keine besonderen Bedingungen, außer einigermaßen ordentliche Wohngegend Miete ca. 800 kan. Dollar / montl.
Bei deinem Preislimit solltest Du Dich auf Bramladesh konzentrieren, in Mississauga & Oakville gibt's für das Geld bestenfalls ein Basement-Wohnklo in bester Nachbarschaft.
wir hatten damals auch Sozialwohnungen kontaktiert. Townhäuser in Mississauga. Gemietet haben wir dann über einen Konatkt in der Craigliste. surfen, surfen, nachfragen.