Ich habe den Fragebogen online ausgefüllt und bekam die Antwort des Büros von Herrn Rechtsanwalt Singer, dass sie nach Prüfung meiner Angaben festgestellt haben, dass ich aufgrund meiner Ausbildung und Vorkenntnis sehr geeignet wäre.
Folgender Service wird mir nun angeboten: [color=#000080]"Canada Priority Residence Program
Attorney Colin Singer and his immigration law firm at the Canadian Citizenship & Immigration Resource Center (CCIRC) Inc are pleased to represent your interests to Canada. From our Canada based offices comprising of licensed lawyers and immigration professionals, we look forward to helping you relocate to Canada as soon as possible.
We are pleased to be a part of your efforts. By retaining my services you will be represented by a licensed lawyer recognized by the Government of Canada in all the provinces and a member of both the Canadian Bar Association as well as the American Immigration Lawyers Association.
In order to avoid disappointment we would urge you to complete the formalities of hiring our services described below, without delay, to maximize your opportunities in Canada.
The BENEFITS of retaining our services:
We will prepare your application and qualifications on a priority basis in the most concise manner drawing upon more than 20 years of experience in successfully presenting cases to immigration authorities and Judges at the Federal Court of Canada. We will submit your application at the first available opportunity before others in the queue. We will submit your credentials to Global Recruiters of Montreal (http://www.grnmontreal.com) and provide you with a passive, match-based employment search and placement assistance to potentially identify and locate employment prospects and introductions to potential hiring(s) in Canada. We will provide you with a comprehensive Data Base comprising at least 250 prospective employers who we have identified as potential hiring companies in your occupation in Canada. We will provide you with a Canadian-styled Resume outlining your education, employment history and other hiring attributes in a concise format that Canadian hiring managers seek in a prospective candidate in your field. We are recognized for our knowledge, insight and professionalism in Federal and Quebec immigration matters by the offices of the federal Department of Citizenship and Immigration, by the offices of the Department of Quebec Immigration and by immigration professionals across Canada.
Embrace your future. Let us put our expertise to work for you NOW by reviewing our Contract (Contract of Engagement) below and making your secure payment to hire our services.
Welcome to Canada!
To proceed with our services, please follow the three steps below:
1. Print the printable version of the contract, sign the last page and fax or scan/Email the complete contract with your signature on the last page, to our offices. (Our fax facilities comprise of a secured, dedicated fax line, accessible 24 hours, 7 days a week).
2. Forward to us, your remittance covering only the first portion of our counsel fees. We do not at this time require the government processing fees.
Attorney Fees - (Regular Payment Plan)
1st Payme[color=#400080]nt When you hire our law firm CAD $800 2nd Payment FORTY-FIVE (45) days from the date of receipt of the first payment CAD $700 3rd Payment When your application is submitted to a government processing office for admission to Canada or when we confirm that you qualify for any federal or provincial permanent residence program, whichever occurs first CAD $750 4th Payment When your qualifications are approved by the government processing office CAD $700 Total CAD $2,950"[/color][/color]
Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Anwalt oder anderen Anwälten mit solchen Dienstleistungen gemacht? Ist der angebotene Preis für die angebotene Leistung zu hoch? Würdet Ihr mir zu- oder eher abraten, solch ein Angebot anzunehmen?
Vielen Dank im Voraus...
BITTE: Macht mir KEINE Ratschläge über Vor- und Nachteile des Truckerlebens in Kanada!
meiner Meinung nach ist es reine Geldverschwendung Dienstleistungen dieser Art in Anspruch zu nehmen als nicht selbstaendiger Arbeitnehmer. Mit ausreichenden Englischkenntnissen ist es fuer jedermann machbar, zudem die wichtigste Huerde Jobangebot kann dir kein Dienstleister besorgen - auch wenn sie sich damit bruesten, sie vermitteln hoechstens. Um Leistungen und Versprechungen einzuschaetzen, solltest du die Einwanderungsvoraussetzungen kennen, diese kannst du dir auf der Homepage von CIC durchlesen: http://www.cic.gc.ca/english/index-can.asp Es gibt so viele verschiedene Programme, nicht jedes wird fuer dich als Trucker geeignet sein, und vor allem solltest du eine Idee haben wohin du willst (kanadische Provinz). Denn zu diesen Kosten des Immigrationsdienstleisters kommen alle CIC Gebuehren und sonstige Kosten und die werden nicht geringer sondern hoeher, je nach Programm mit welchem du einwandern willst und ob es zeitlich begrenzt oder dauerhaft sein soll!
Das was sie beschreiben ist recht ungenau, so kann ich nicht ersehen, fuer welches Programm du ihrer Meinung nach geeignete Qualis hast, ein Resumee sollte meiner Meinung nach immer persoenlich geschrieben werden, Hilfen gibt es dafuer online jede Menge. Listen von Arbeitgebern welche Trucker einstellen kannst du selbst erforschen! Mir ist das Angebot zu wage und du musst auch noch Vorkasse leisten, jedenfalls teilweise.
die ersten aussagen sind so etwas von ungenau, zu deinen informationen, dass ich nicht zu der firma raten kann. das die als erstes geld wollen ist klar - aber nicht auf so ein blabla hin.
hi, wir sind nun seit einem jahr hier. wir sind als touris gekommen und haben nun einen weiten weg hinter uns gebracht. ich dachte auch, dass ich das ganze so einfach auf die reihe bekomme, denn ich bin ja deutsch... leider war mein englisch nicht so ganz gut und deshalb bin ich auch so an meine grenzen gestoßen. ich hatte einen anwalt zu rate gezogen und der hat mir die verschiedenen wege beschrieben und auch erklährt. wir sind dann aber von ontario nach bc weiter gezogen und haben hier dann einen einwanderungsberater zur hilfe genommen. der erste hat viel geld gekostet und war es einfach nicht wert. es ist natürlich nicht einfach von weit weg den richtigen zu finden, aber du kannst dich auch einfach mal bei http://www.welcomebc.ca/wbc/immigration/settle/index.page schauen, das sind staatlich einrichtungen die dir mit rat und tat zur seite stehen. meist brauchst du einen job und einen arbeitgeber der den schritt mit dir geht. es ist nicht immer einfach von deutschland aus das alles zu meistern und hier in kanada ist es auch nicht immer einfach alles zu managen, denn wie immer wartet keiner auf dich. vielleicht hast du noch rückfragen, ich könnte sicherlich einen ganzen roman schreiben, aber ich muss lernen mich kurz zu fassen! lg aus bc turboporter
Hallo Leute vielen Dank für Eure Info´s bis hier her, besonders an turboexcursion...
Ich musste mich hier im Forum nochmal mit neuem Benutzernamen anmelden, da ich mich seit Änderung meiner Email-Adresse seit 2 Wochen nicht mehr anmelden konnte
Also aus martinwetjen ist jetzt martin we geworden. Ich hoffe noch auf weitere Erfahrungen...
@Martinwe, ich/wir sind mit Immigrationsberatungsfirma , nach Canada . Gesamtkosten , ohne Gov.Gebuehren , ca. CAD 9000.- Es war damals auch die Vermittlung der Arbeitsstelle incl. Da wir keinerlei Verbindungen nach Canada hatten (auch kein Inernet) , sahen wir das als beste Loesung . Und ich wuerde es wieder genau so machen . Ich muss die Prozedur nicht wissen , dann muss ich eben jemanden dafuer bezahlen . Wir gaben die Informationen , und mussten die Antraege nur unterschreiben . Erster Kontakt 02.Juni 2006 , Einreise mit PNP 14.Feb. 2007 . PR , Maerz 2008 . Ich bin immer noch bei meiner ersten Firma und zufrieden . Der Service war zwar teuer ,hat sich fuer mich aber gelohnt . Das Geld hab ich schon lange wieder ausgeglichen . Natuerlich haben HINTERHER viele gesagt (und auch in Foren geschrieben) , "das haette man auch selbst machen koennen" .... ja , HINTERHER.... ist man immer schlauer! Natuerlich kann man alles selbst machen . Aber jeder muss selbst wissen , wo seine Prioritaeten sind . Man muss aber bei viele Immigrationshelfern vorsichtig sein , was sie anbieten und natuetlich , was sie fuer ihre Leistung verlangen. Viele Agenturen machen Werbung , mit Dingen , die jeder SELBST erledigen muss ... z.B. "Besorgung" eine Sozialvers.Nr. , Steuernr, Fuehrerscheinumschreibung u.s.w. sieht nach viel aus ... muss aber jeder SELBST erledigen !