hat jemand Erfahrung mit paperless bills von Telus die per Email geschickt werden? Neuerdings werden fuer die normalen Rechnungen 2 Dollar berechnet (damit werden wohl die unzaehligen Werbebriefe finanziert ). Wie kann man sich vor scams schuetzen?
Bei meinem alten Account von vor 1.5 Jahren hatte ich die Rechnung per Email bekommen, und ich hab regelmaessig online bei meinem Account geschaut und ueberprueft das alles angerechnet wurde.
Jetzt beim Account den wir seit Oktober haben wollte ich eigentlich auf epost.ca umstellen aber beim ersten mal ging es nicht dann war ich zu faul es nochmals zu versuchen. Also epost, wenn es klappt kann ich empfehlen. Hab da meine Utilities laufen. Funktioniert ohne Probleme. Auch als ich in Accounts Payable gearbeitet hab hatten wir nen Epost account und da gabs nie Probleme. Du kriegst ne Email als Erinnerung das deine Rechnung da ist dann kriegst den selben Ausdruck als wenn du es per Post kriegen wuerdest und bezahlst. Fertig.
Also bei Epost musste ich mein Account Nummer und ein PIN sowohl den Betrag der letzten Rechnung eingeben um registriert zu werden. Glaub schon das das Sicher ist und ich da nicht gescamed werde.
Vielen Dank fuer die nette Auskunft! Habe ganz vergessen, dass man immerhin eine PIN Nummer braucht, eine Emailadr. nur fuer bills ist auch eine gute Idee