habe für einen 2-monatigen Aufenthalt in Kanada ein Haus zur Miete angeboten bekommen. Ich hab in einer Email von dem Vermieter etwas vorgeschlagen bekommen, was für ihn ein Zeichen dafür ist das ich das nötige Geld für die Miete überhaupt habe. Ich habe den Textbereich den er mir geschickt hat mal kopiert. Könnte mir jemand den Teil mit dem Verfahren genau übersetzen oder erklären ? Wär mir eine große Hilfe.
Vielen Dank
----------- Read this carefully, To provide us with proof of funds and attitude of seriousness...Kindly go to any Western Union Money Transfer outlet and you should send the amount of $xxxx(Rent+Deposit)to your Partner or any member of your family or your friend through Western Union Money Transfer and the receipt given to you which shows the evidence of funds transfer between you and whoever you choose to send it to just like the sample attached to this message at the western union transfer outlet after the transfer is done is okay for us as an evidence of your capability,seriousness and also stands as the ONLY reference i need NOT bank statement,Credit check or any personal work info as it reveals too much about you and this is suppose to be personal. -----------
SCAM.... bloss nichts bei WESTERN UNION einzahlen...... SCAM, SCAM Kein kan. Vermieter verlangt so etwas, jedenfalls die ich kenne und das sind schon sehr viele.....
also unser Vermieter damals in Surrey BC hat auch ein Deposit mit Western Union verlangt. War eine grosse Firma mit Objekten in Metro Van und AB. Die wollten kein Cash, Cheque, Debit oder Visa und das obwohl wir vorort waren.
So wie ich den Text verstehe, will der Vermieter das Geld nicht direkt haben sondern nur den Beweis das Geld von DE nach Kanada zu einer dritten Partei fliesst. Also falls ihr Bekannte, Freunde oder gar Verwandte in der Gegend habt, denen Du vertrauen kannst, sollte die Transaktion okay sein. ABER niemals Western Union direkt an jemanden den Du nicht kennst, wie diesen Vermieter. Es gibt viele Scammer die in Craigslist "Rentals" anbieten, sogar mit Photos und so und schlussendlich gehoert diesen Leuten nicht mal das Haus/Wohnung welches die anbieten und das Geld ist weg.
Da bin ich aber ueberrascht. War auch mal Makler in Alberta (ist schon ein paar Jahre her). Zeiten aendern sich ja gewaltig. Trotzden wuerde ich dabei sehr, sehr vorsichtig sein. Ich bin vielleicht zu vorsichtig! Habe noch keinen Brandfleck.
Nach nochmaligem durchlesen und der Hilfe meines Nachbarn haben wir es nun so verstanden, das er möchte das ich das Geld an einen Freund, Familie oder dergleichen innerhalb D "sende" und ihm nur die Bestätigung für diese Transaktion zeige damit er sieht das ich das Geld überhaupt habe. Nur kann ich innerhalb von D besser eine normale Überweisung machen für die ich keine Gebühren bezahle.