Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue.. ich möchte gerne auch ein paar Fragen loswerden. Denn im Sommer 2013 möchte ich gerne Au Pair in Kanada machen und wie komme ich danach an eine Zweitausbildung ran, kann mir das bitte jemand beantworten und was muss ich dabei beachten, wenn ich dahin auswandern möchte. Denn nächste Woche Dienstag habe ich einen Arbeitsamt Termin und habe ein wenig Bamel davor. Freue mich auf eure Antworten.
Ich war mit 19 als Mädel aus einem bayrischen Kuhdorf Au-Pair in den USA. Beste Erfahrung ever! Hat mein Leben verändert! Nur zu empfehlen. Anyway....
Au-Pair ist glaub ich mit dem Work & Travel Visum möglich (da sind die Meinungen verteilt). Du hast Glück, die Visumanmeldungsprozedur dafür wird vermutlich in wenigen Tagen beginnen (auf alle Fälle vor 1. Feb). Ich warte schon seit November sehnsüchtig drauf.
zur zweit ausbildung - sobald du die PR hast ist das kein problem und sehr, sehr viel billiger als vorher. du könntest aber dein high school abschluß machen - ist vorteilhaft, selbst wenn du abi hast.
du bekommst nach xx monaten einen open work permit und dann ...
wir haben dazu einen sehr guten tread hier im forum - cirka 2 jahre zurück - suche mal bitte.
das live-in caregives ist aber ein ausgezeichnetes programm um die PR zu erhalten - also dann für immer in ca bleiben zu können.