brauch Eure Hilfe für meinen ersten Kanadatrip, hab mal eine grob Planung gemacht bin mir aber nicht sicher ob es in dem Zeitraum machbar ist. Will Mitte Juni, vom 13.06.-30.062013 eine Mietwagenrundreise durch den Westen Kanadas machen. Start ist/soll Calgary sein und Ende in Vancouver. Von Calgary - Banff NP - Golden - Jasper NP - Wells Gray - Okanagan Valley – Vancouver dann noch paar Tage auf Vancouver Island (3-5 Tage) mit wale watching in telegraph cove. Zum Abschluss dann noch 1-2 Nächte in Vancouver. Ist diese Tour in dieser Zeit machbar? Wenn nicht bin ich für jede Anmerkung/Änderung dankbar Es soll keine Hetzjagd werden möchte so viel wie möglich sehen evtl. auch mal ein paar Stunden wandern. Übernachten möchte in Motels.
zeitlich ist dieses Tour machbar. Wenn wir einen Tag nach der Ankunft als Reserve einplanen, sowie Vancouver Island und Vancouver beruecksichtigen, bleiben 9 bis 10 Tage fuer die Strecke Calgary - Vancouver, inkl. Okanagan. Mitte Juni ist zum Wandern aber relative Fruehsaison. Wenn der Winter nicht zu lange dauert, sind die wichtigen Seen (Moraine Lake, z. Bsp.) dann schon eisfrei. Die Wanderwege koennen aber noch Schnee haben. Kurzum: Der Anfang Eurer Reise wird mehr Sight-Seeing beinhalten. Wanderungen sind in den tieferen Lagen an der Ostseite der Rockies aber problemlos moeglich. Einen Teil vom Berg Lake Trail (bei Mt Robson) kann man noch versuchen. Dort ist es mE ein paar Grad waermer als in Jasper.
Neben den vielen Motelnaechten koenntet Ihr noch ueber eine Nacht in den Rockies mit Lagerfeuer nachdenken. Das hat eine gewisse Romantik.