Hallo mal eine Frage an euch, ich habe ein wp bekommen, arbeitet jetzt 2 wochen und auf einmal teilte mir man mit das keine auftraege mehr sind und die haelfte der beschaeftigten nun zu hause bleiben muss, ich leider auch, meine frage nun was kann bzw. sollte ich machen ohne gegen die bestehenden gesetze zu verstossen lg ronny
Welchen Beruf uebst du aus? Ansonsten ist im Allgemeinen so das du da nichts machen kannst,du kannst mit dem Wo nur in der Firma arbeiten,such dir einen neuen Job,beantrage dann ne neue Wp oder um es etwas hart auszudruecken,flieg nach Hause. Aber ist schon daemlich vom Ag,nach 2 Wochen ohne Arbeit dazustehen!Tut mir leid das es sowas noch immer gibt.
Dies kann jeden Tag passieren... Einstellen, wenn Arbeit (Auftraege) vorliegen. Nach Hause schicken, wenn alles erledigt ist und nichts NEUES anliegt (vorliegt). Thats Canada. Deshalb hab ich immer nur fuer mich gearbeitet.
ich bin von beruf maler, jetzt hab ich gehoert das wenn man nachweisen kann das die firma keine arbeit hat man bei der immigration eine offene arbeitserlaubnis bekommen kann, also die dann genauso lange gueltig ist wie fuer die firma
es gibt aber seit 2012 neue gesetze und ich hatte gehofft das mir jemand antwortet der sich auskennt und nicht ein besserwisser der durch viele antworten glaenzen will...
Zitates gibt aber seit 2012 neue gesetze und ich hatte gehofft das mir jemand antwortet der sich auskennt und nicht ein besserwisser der durch viele antworten glaenzen will...
Was hast du denn geraucht? Du hast eine Antwort bekommen, und wenn du das so toll weißt (soviel zum Thema Besserwisser..) warum beantragst du das Visum dann nicht einfach? Du hast doch gelesen wo man das macht und dass es das gibt.
sorry aber ich muss nichts rauchen um gut drauf zu sein mir geht es darum hinweise und ratschlaege zu bekommen von leuten denen es auch so gegangen ist und nicht iwelche kommentare wie, deswegen arbeite ich nur fuer mich allein oder sonstwas... uebrigends hab ich morgen einen termin beim anwalt und er wird fuer mich alles weitere beantragen und nach auskunft beim government ist es tatsaechlich nach der neuen gesetzeslage moeglich...
Wir haben Dir nur unsere Erfahrung aufgezeichnet. Wenn Du nicht fuer Dich arbeiten moechtest, dann ist das doch auch gut. Ich wollte auf keinen Fall vor solchen Problemen stehen, so wie Du, also arbeitet man fuer sich selbst. Da gibt es solche Probleme nicht, aber andere. Nun fuehl Dich nicht gleich so auf den Pinsel getreten!!!! Das Du ueber einen Anwalt gehst, das haettest Du doch gleich hier schreiben koennen......
als erstes kündigst du nicht - du bist derzeit praktisch in einem unbezahlten urlaub. den status - angestellt aber freigestellt solltest du derzeit beibehalten.
dann gehst du zu HRSDC vor ort und sprichst dort mit den officers. vorher schaust du dir die job-sites der provinz an - ob da irgendwo ein maler gesucht wird - die info nimmst du mit zu HRSDC und fragst ob du den arbeitgeber wechseln kannst. ja - das kann möglich sein - entsprechende änderungen gab es als pilot-projekte und die wurden erweitert.
du kannst ja auch bei den firmen anfragen ob sie jemand suchen und eine LMO bereits haben - auch die info kannst du mit zu HRSDC nehmen
dann dürfte die umschreibung des arbeitgebers kein problem sein.
ich wuerde es auch dem labour board melden, damit der betrieb vielleicht das naechste mal keine lmo bekommt. somit bleibt dann vielleicht der naechste vor so einer firma verschont. die kennen sich bestimmt auch mit den naechsten schritten aus. viel glueck fuer die weitere arbeitssuche