Hallo liebe Forenmitglieder, da ich neu in diesem Forum bin, kenne ich mich mit den Regeln noch nicht ganz so aus. Aber ich habe bereits die Suchfkt. bedient , sodass ich aber nichts passendes gefunden habe.
Also nun zu meinem Anliegen: Ich habe bei einer Stiftung einen gemeinnützigen Job in Kanada bekommen. Ih bekomme dort eine kostenlose Unterkunft. Allerdings bin ich mir bei der Auswahl des Visums nicht ganz sicher. Ich werde dort nur für den Sommer sein also schätze ich 3 mon. Über weitere Unterlagen wie Krankenversicherung Arbeitsgenehmigung etc. bin ich kaum informiert.
Vielleicht gibt es hier Experten, die mir miit Seiten und tipps unter die Arme greifen können. Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Also wenn du nur 3 Monate da bist, kannst du es vllt. mit einem Temporary Work Permit versuchen, solltest du keines bekommen von der Stiftung. Oder einfach ein W&T Visum beantragen.
3 Monate Krankenkasse sollte sich mit eine Auslandskrankenversicherung einfach machen lassen. Vllt. auch einfach mal bei deiner jetzigen anrufen und gucken, ob die vllt. auch was anbieten für den kurzen Zeitraum.