Hallo will mitte des Jahres nach Edmonton auswandern ist vielleicht jemand da der Lust hat in eine WG zu ziehen oder vielliecht eine Wohnung hat wo noch ein Zimmer frei ist?
habe Deine anderen Beiträge auch schon gelesen. Schon alles andere geregelt? Denke eigentlich, dass man ganz so fix gar nicht auswandern bzw. in Kanada einwandern kann - wünsche Dir aber schon mal gutes Gelingen und Daumen drück.
also ich wundere mich auch. in anderen beiträgen fragst du nach jobs, heisst also das du noch nicht mal einen hast, suchst aber schon eine wohnung/WG in edmonton? woher willst du wissen das du genau hier einen job findest? dann schreibst du mitte des jahres willst du auswandern. so schnell wirst du ein PR nicht haben, und ein WP bedeutet noch lang nicht das du ausgewandert bist, du bist nur ein zeitarbeiter.dann ist noch die frage wie lange die ganze prozedur dauert, job finden, lmo beantragen, wp beantragen usw....kann sein das dies länger als nur bis mitte des jahres dauert, jenachdem wie schnell das mit der lmo usw. klappt. hast du dich über andere dinge auch schon schlau gemacht? seit wann besteht dein wunsch nach kanada zu gehen, wie lang informierst du dich schon über alles was auf dich zukommt?
Also um hier mal alles richtig zu stellen ich bekomme ende dieser Woche oder anfang nächster Woche bescheid ob ich einen Arbeitsplatz in Edmonton bekomme aber parallel wollte ich mich halt nochmal umhören ob es noch andere job alternativen gibt weil das über einen privaten Arbeitsvermittler läuft und der ja auch geld haben will. Und deswegen erkundige ich mich auch schon mal nach einer Unterkunft!