wieso "alles aufgerundet"? steht doch eindeutig im Artikel drin, wann aufgerundet/abgerundet wird und das es auch nur für cash-transactions gilt. Und auch ist es schon länger bekannt, dass damit nun "schon" begonnen wird. Verstehe da jetzt ehrlich gesagt Dein Posting nicht wirklich.
Bei uns in der Schule war schon Penny-Drive, wo alle Schüler die Pennies von zu Hause mitgebracht haben und die dann gespendet wurden.
beim Euro hiess es: "Dann laesst man's halt umschreiben" am Ende wurde alles wesentlich teurer. Du glaubst doch hoffentlich nicht alles was dir die Politiker erzaehlen!
halb so schlimm: auf/abrunden nach altem Prinzip nur beim Bar-zahlen. Der Rest immer noch auf die üblichen zwei Stellen. Hat mit ''Politiker'' wenig zu tun, aber mehr mit dem Konsumenten - ''mitrechnen''........
Die Euro story war ja wohl etwas anders, aber da hat's öfters gestimmt - es wurde teurer!
fair ist das nicht, gestern habe ich fuer einen Artikel $2.25 bezahlt anstatt $2.23. Wenn ich Pennies dabei gehabt oder mit der debit/credit card bezahlt haette, waeren es nur $2.23 gewesen. Ich jedenfalls behalte soviele Pennies wie moeglich, und denke nicht daran in irgendwelchen Minilaeden mit debit card zu bezahlen, alle Quittungen zu horten und hinterher alle Klein- und Kleinstbetraege im balance statement zu kontrollieren.