ich bin seit 6 Jahren selbstständig und seit ca. 1-2 Jahre 50% berufsunfähig. Hab 39 Jahre zusammen. Habe Zimmermann und Schreiner gelernt. Kenne mich aus in, Bauschreinerei (Böden,Wände Decken,Türen, Fenster.....), Möbelbau und Montage, Ladenbau, Restaurationen von Altbauten bis 1502 zurück, habe schon Flugzeugmöbel in Zürich restauriert und Käsereien auf 2000m aufgeschlagen, Abbund, Fassaden, Isoliertechnik, Trockenbau, etc....
Ich bekomme eine monatliche Rente (nicht so hoch) und darf bzw. muss auch ein paar hundert Euro/CHF/Dollar oder sonstiges dazuverdienen.
Ich hab früher mal in Frankreich und auch Schweiz gelebt, spreche Englisch und beherrsche auch etwas Französisch und Switzerdütsch.
Und nun.....muss ich hier mal raus ! Mir ist langweilig, lebe inzwischen alleine, sehe immer das gleiche. Nun hab ich mir überlegt ich könnte doch in Kanada eventuell für Logie....auch arbeiten....oder so
Ach so, Jäger bin ich auch (kein Trophäenjäger, sondern Naturliebhaber und Tofugegner Motorräder fahr ich auch, auch mit Beiwagen. Nur so nebenbei erwähnt.....
Und jetzt, such ich einfach mal Kontakte nach Canada. Mal sehen was sich hier so ergibt.
herzlich willkommen im Forum. Leider kann ich dir mit deinem Anliegen gar nicht weiterhelfen, ich weiss nur, dass du hier nicht gegen Kost und Logis arbeiten darfst. Das ist illegal. Du muesstest dich um ein work permit bemuehen. Schau dich mal auf der Seite der kanadischen Botschaft um.
ach so, work permit = Arbeitserlaubnis. Ich hab die verschiedenen Formen schon durchgesehen. Die Punkte würd ich auch zusammenbekommen, aber ich bräuchte einen Arbeitgeber. Ein Zimmerer schaltet mal nen Kontakt nach Halifax für mich. Wollte eigentlich eher nach BC oder Alberta, aber egal....
Danke noch für die Begrüßung und beste Grüße aus LK Heilbronn nach Ontario