ich bin seit 6 Jahren selbstständig und seit ca. 1-2 Jahre 50% berufsunfähig. Hab 39 Jahre zusammen. Habe Zimmermann und Schreiner gelernt. Kenne mich aus in, Bauschreinerei (Böden,Wände Decken,Türen, Fenster.....), Möbelbau und Montage, Ladenbau, Restaurationen von Altbauten bis 1502 zurück, habe schon Flugzeugmöbel in Zürich restauriert und Käsereien auf 2000m aufgeschlagen, Abbund, Fassaden, Isoliertechnik, Trockenbau, etc....
Ich bekomme eine monatliche Rente (nicht so hoch) und darf bzw. muss auch ein paar hundert Euro/CHF/Dollar oder sonstiges dazuverdienen.
Ich hab früher mal in Frankreich und auch Schweiz gelebt, spreche Englisch und beherrsche auch etwas Französisch und Switzerdütsch.
Und nun.....muss ich hier mal raus ! Mir ist langweilig, lebe inzwischen alleine, sehe immer das gleiche. Nun hab ich mir überlegt ich könnte doch in Kanada eventuell für Logie....auch arbeiten....oder so
Ach so, Jäger bin ich auch (kein Trophäenjäger, sondern Naturliebhaber und Tofugegner Motorräder fahr ich auch, auch mit Beiwagen. Nur so nebenbei erwähnt.....
Und jetzt, such ich einfach mal Kontakte nach Canada. Mal sehen was sich hier so ergibt.
Du bist zu alt fuer work and travel und wenn dh gesundheitlich eingeschraenkt bist,wirst du wohl Probleme bekommen wenn du als Carpenter hier arbeiten moechtest.Ohne Wp geht das nicht,Punkte gibts beim Wp nicht und ja du benoetigst einen Ag um ein Wp zu bekommen.
WP = Work Permit ? Und na ja, ein Wrack bin ich deshalb noch nicht. Ich kann schon anpacken. Brauch aber auch manchmal ne Auszeit. Hat was mit ner Abnutzung der HWS zu tun. Wenn ich zu wild rangehe bekomm ich Schmerzen. Ich bin hier selbstständig und teile es mir ein wie es gut für mich ist. Und ich komme gut zurecht damit. Außerdem hab ich nicht vor ständig Dächer aufzuschlagen. Ich fühle mich wohl im Bauausbau/Bauschreiner. In Canada nennt ihr das alles Carpenter. Gibts da keine Unterschiede ? Carpenter und Cabine Maker, fertig ?