Ich bin schon vor einigen Jahren ausgewandert mit der ganzen Familie , vom Suedschwarzwald in die Foothills Albertas nach Olds. Habe schon viel hier gelesen und auch meine Erfahrungen gemacht in Kanada.
So nun nehme ich mir die Zeit mich auch mal Vorzustellen und vielleicht dem einen oder anderen einen Rat zu geben. (und wie immer ohne Gewaehr)... Wir haben eine Farm und eine Baeckerei noerdlich von Calgary und sind ansonsten arbeitsmaessig gut ausgelastet und viel beschaeftigt und verkaufen auf Maerkten im Grossraum Calgary.... So an anderer Stelle biete ich nun auch offene Stellen an, in unserer Baeckerei.. Dann moechte ich nochmals alle Gruessen und bleibt Gesund und munter..... Gerd von der Black Forest Bakery Olds.AB Canada
Na wenn ich das gewusst haette dass es euch gibt waeren wir auf ein Brot vorbeigekommen, schliesslich haben wir unsere Family August 2012 vom Airport in Calgary abgeholt und zurueckgebracht!
So muss ich halt meine eigenen Brote backen, Landbrote mit knuspriger Kruste nur ein gscheiter Bauernschinken und Appenzeller Kaes fehlen mir noch zu meinem Glueck....
ja, das ist ja gut zu wissen, da wir dieses Jahr nach Calgary auswandern werden. Es geht nichts über gutes Brot!
Abgesehen davon geht mein Bruder uns mit seinen "Ich will ins Ausland"-Plänen regelmäßig auf den Sender. Er ist Bäcker und arbeitet gerade in der Schweiz. Er weiß noch nichts von unseren Auswanderungsplänen - bin mir aber sicher, sobald er es weiß, wird er sagen, dass er nach Kanada kommen will.
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schade dass Eure Baeckerei so weit weg ist, ich waere regelmaessiger Kunde Aber ganz so schlimm ist es nicht, wir bekommen auch deutsches Brot, nur muessen wir halt ein bischen fahren und ich backe auch oefter mal selbst. Mein Sohn ist zur Zeit in Olds im College (Agribusiness). So ein Zufall.
habe von einem anderen Forum Mitglied erfahren, dass du jemanden in der Bäckerei suchst.
Mein Mann ist Bäckermeister und sucht eine Stelle in Kanada. Wir haben leider noch kein Visum, da man dazu eine schriftliche Stellenzusage brauchen. Würden uns aber selbst sofort darum kümmern.
Wir haben selbst eine gut gehende Bäckerei hier im schönen Bayern welche Stefan´s Schwester übernehmen wird.
Haben aber einfach diesen Traum nach Kanada auszuwandern, welchen wir jetzt verwirklichen wollen.
Hallo ..... Bei denen die mich so herzlich begruesst haben und ein paar Worte hinterlassen haben moechte ich mich ganz herzlich bedanken und wuensche euch auch das beste fuer die Zukunft ....
@ Monika ... ja wir backen in deutschen Elektro Stein Oefen... Crusty Bread..yummy... @ Schwabengirl ... ja dann kennst du mich ja schon mit unserem bekannten Bacon Bread von Banff.. @ Katja ..... ja bring den Baecker mit nach Canada ,zu dritt seid ihr staerker.... @ Susann... vielen Dank Frau Nachbarin... und Gruesse zurueck...die 30 km dazwischen sind ja nichts..lol @ Maple Leaf... da ist dein Sohnemann gut augehoben ...sehr beruehmtes Colleges.. 100 Jahre alt dieses Jahr.. @ Flieger vom Kloster..... kommt drauf an wie gross dein Flieger, ist wir haben keine grosse Landebahn... lol @ Sylvia.... welcome im forum und zu gegebener Zeit ..Welcome to Canada...!!