Hallo, ich bin neu in dem Forum, möchte mich kurz vorstellen. Also ich heiße Olaf und bin 45 Jahre alt, verheiratet und denke schon immer übers Auswandern in den Yukon nach. Nun will ich endlich meinen Traum leben, ich möchte 2014 Auswandern, leider habe ich keine Ahnung wie ich das am besten anstellen soll. Da ich gelernter Indistirmechaniker bin, hoffe ich auf eine Arbeit, würdet ihr mir die besten und einfachsten Möglichkeiten bitte sagen.
Hi Olaf und willkommen im Forum Meine Frage: ist dies auch der Traum deiner Frau??? Und ward ihr beiden schon mal im Yukon??? Ist sicher nichts für jedermann. Übrigens waren da vor ein paar Tagen ein paar gute Vorschläge und Links für eine junge Dame mit demselben Traum, schau doch mal nach. Herzliche Grüße aus Alberta, Susann
Moeglichkeit eins ist das Federal Skilled Trades Programm. Ansonsten fuehrt der Weg ueber WP/PNP, das heisst fuer dich Jobsuche im Yukon, einen Arbeitgeber finden, welcher bereit ist mit dir die Bewerbung fuer das Yukon Nominee Program zu stellen, mit der Nominierung koenntest du dann eine WP beantragen und sobald du vor Ort bist und arbeitest kannst du dann die Permanent Residency Application einreichen.
Dafuer wuerde es SInn machen im Yukon Urlaub zu machen und ein wenig social networking zu betreiben, die Beste Moeglichkeit einen Jobangebot zu erhalten und du wuerdest einen Eindruck erhalten ob der Yukon wirklich etwas fuer dich ist.
Sei dir bewusst, Leben im Yukon ist sehr teuer, finanzielle Ersparnisse sehr wichtig! Wir haben ein Auswanderung in den Yukon gewagt, sind wieder zuruck nach Deutschland, 2012 wieder ausgewandert, diesmal nach BC und leben nun in Hazelton, Northern BC!
Der Yukon ist wunderschoen - fuer uns allerdings zur Zeit nur eine Urlaubsdestination!