Die Tour bis zu den Niagarafällen steht schon. Jetzt brauchen wir nur noch Tipps für Toronto und für die Tour über Sudbury nach Sault Ste. Marie.
Kann uns jemand Tipps geben, auf was man bei der Strecke achten/sehen sollte? Sehenswürigkeiten/Hotel/Shopping/Camping/Vergnügen etc.
Wir sind dankbar für alle Informationen.
Ach... Eins wollen wir auf jeden Fall machen. Kajak fahren in Georgian Bay. Hat hier jemand Tipps bezüglich einer kleiner Tour (max. 3 Tage) und einer schönen kleinen Unterkunft am See?
Ich finde es Schade das du an vielen schönen Orten vorbei fährst, auf der rechten Seite liegt der Wunderschöne Algonquin Park, links von deiner Route liegen super Sehenswürdigkeiten wenn du mit der Fähre über Tobermory über Manitoulin Island fahren würdest.
Aber jetzt zurück zu deiner Route, Toronto selbst kann ich nix sagen. Niagara Fälle sind natürlich der Klassiker, hier solltest du aber nicht das Vergnügungsviertel verpassen, sowas verrücktes habe ich noch nie gesehen. es war wirklich schön dort. Als Campingplatz kann ich den Bronte Creek Provincial Park empfehlen, es war einfach toll dort. Hier hat uns Nachts immer ein Waschbär besucht. Wasaga Beach ist natürlich auch ein Blick Wert, ich glaube aber das es in deiner Reisezeit nicht so Menschenleer sein wird wie bei uns, ich befürchte genau das Gegenteil. Als Übernachtung würde ich nicht den Craigleith Provincial Park nehmen, bzw. wirklich nur für eine Übernachtung. Hier ist es zwar durch das direkte Campen am Georgian Bay sehr schön. Besonders der Sonnenuntergang und Aufgang, jedoch fühlten wir uns hier nicht wohl. Der ganze Platz macht einfach keinen guten Eindruck. Achja, vorher bei Barrie kannst du den K.O.A Campingplatz auch anfahren, war ein sehr schöner Platz. Kajak fahren war im Algonquin Park einfach genial, hier gab es die sogenannten Outfitters die solche Touren anbieten, die gibt es aber auch bestimmt auf deiner Route. In Parry Sound kann ich den Oastler Lake Provincial PArk zum Campen empfehlen und natürlich eine Bootsrundfahrt von Parry Sound aus zu den ganz vielen kleinen Inseln. Ein abolutes muss zum Campen und wandern ist der Killbear Provincial Park, wir hielten uns hier ein paar Tage auf, die verschiedenen Wandertrails und der Sandstrand sind einfach super. Leider konnten wir aus Zeitgründen den Killarney Park nicht besuchen, soll aber sehr schön sein. Etwas abseits deiner Tour aber auf jeden Fall Sehenswert ist der Cup & Saucer Trail, einer der schönsten Wanderwege die wir auf unserer Tour gegangen sind. Aber ob es sich für euch lohnt ist natürlich fraglich.
So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wenn mir noch was einfällt melde ich mich.
zunächst muss ich mich bezüglich der Route meinem Vorschreiber anschließen. Aber wenn Ihr unbedingt nach Parry Sound möchtet (wo es sehr schön ist), bleibt halt nichts anderes übrig als über die 400 nach Norden zu fahren. Barrie an der Kempenveld Bay des Lake Simcoes wäre dann kein übler Zwischenstop (nette Lokale, schöne Uferpromenade, Marina, Wassersportmöglichkeiten).
Von Niagara aus unbedingt über Niagara on the Lake fahren (über den Niagara Parkway, der seinem Namen alle Ehren macht). Wenn Ihr Wein mögt auch das eine oder andere Weingut besuchen (Hillebrandt, Inniskillin).
Toronto: natürlich der CN Tower, Sky Dome, für Hockey-Fans die Hockey Hall of Fame, Shopping im Eaton Center (Yonge Street) oder Underground Toronto, Chinatown, Stadtteil York. Direkt am CN-Tower wird ein neues Aquarium gebaut, evtl. ist dies ja im Sommer schon fertig.
Sudbury ist eine Bergbaustadt mit interessanten Besichtigungsmöglichkeiten der Nickelminen, in Sault Ste. Marie eine Zugfahrt in den Agawa Canyon nicht verpassen. Die Schleusen für die großen Seeschiffe besichtigen.
Vielleicht findet Ihr ja noch Alternativen zur geplanten Route. Auf jeden Fall findet Ihr hier viele Links mit Tipps, die auch auf Eurer Route liegen. Wenn Ihr noch spezielle Fragen habt, könnt Ihr mich gerne ansprechen.