wie der Titel oben schon verrät würde ich (30) gerne für 3-5 Jahre nach Kanada gehen um dort als Heavy Duty Fitter/Diesel Mechanic zu arbeiten. Ich habe den KFZ-Meister sowie den KFZ-Techniker abgeschlossen, war bisher jedoch in der Automobilbrache tätig. Da ich bei meinem derzeitigen Job außerdem viel am Schreibtisch sitze würde ich gerne in die Welt der Baugeräte/Minenmaschinen wechseln.
Ich bin seit ca. 6 Jahren im Ausland (Australien/Weltreise/der jetzige Job bringt mich 9 Monate im Jahr in verschiedene Länder). Dadurch kann ich ungefähr abschätzen was auf mich zukommt bzw. ist mein Englisch (auch das technische) recht gut.
In Australien bekam ich 2008 von Liebherr ein Jobangebot, welches schlussendlich aufgrund der Einwanderungsbestimmungen in Australien nicht geklappt hat(längere Geschichte). Da ich im Baumaschinenbereich keine Erfahrung hatte, hätte ich einen 5-Jahresvertrag unterschreiben müssen. Im Gegenzug wäre ich von Liebherr angelernt worden und hätte zusätzlich noch ein PR in Australien sowie den Umzug bezahlt bekommen.
Gibt es die Möglichkeit so etwas auch in Kanada zu bekommen? Bin für jegliche Hilfen/Hinweise dankbar.