da ich im Mai für einige Zeit in Kanada sein werde hab ich mal eine Frage zu den Preisen im Apple Store. Viele sagen mir die preise wären schon inkl. der Steuer, andere wiederum behaupten das Gegenteil. bin mir nun leider nicht so wirklich sicher was ich glauben soll. Werde in Regina landen und finde im Netz nur ein "Apple Solutions Consultant" Regina, 2125 Prince Of Wales Drive, Regina, SK. Ist das jetzt ein vollwertiger Apple Store oder was hab ich dadrunterzu verstehen ?
http://www.apple.com/ca/ zeigt die kanadischen Preise. GST/PST kommt noch dazu, 5% in Alberta, 12% in BC. Regina hat keinen offiziellen Apple Store. Frank
Regina ist die Hauptstadt von SK. Wenn da nichts ist dann ist es schon lange nicht auf dem Dorf Estevan.... SK ist nicht umsonst ein einziges Weizenfeld..... Aber vielleicht findest Du etwas Zeit um in Calgary mal "rein zu sehen"??
Also meistens sind im Canadischen Store die Apple sachen etwas billiger als in Deutschen Store. Selbst wenn die Steuer in Canada noch nicht inclusive ist. Hab schon ein paar mal verglichen.
Ob du jetzt bei Best Buy, Future Shop oder Apple Store bestellst, kaufst ist eigentlich egal meistens gibts die gleichen Preise. Manchmals haben die Electronic Stores mal $50 oder $100 off als Angebot aber nicht sehr oft.
Profi bin ich jetzt nicht in Sachen Apple aber so wie beschrieben ist mein Eindruck wenn ich mal nach was gesucht habe.
ich kann nur bestaetigen was Schwabengirl geschrieben hat. Die tun sich nichts mit den Preisen, egal wo man kauft. Aber vielleicht mal die Flyer checken, wegen Angeboten und so....kann man auch online machen
ich schließe mich den Damen an. Futureshop matcht übrigens jeden Preis, also wenn Du was online günstiger woanders siehst, kannst Du bei Futureshop rein und die machen mindestens den gleichen Preis - 10%, vorausgesetzt sie führen das Produkt auch. Hin und wieder gibts auch Aktionen, wie ohne HSt (Steuer) kaufen. D.h. der Preis wird um den jeweiligen Steuersatz reduziert, bevor die Steuer, die man eigentlich bezahlen müsste, wieder draufkommt. Also 90 Dollar - 5% Rabatt und dann wieder + 5% drauf als Hst anstatt 90 Dollar + 5% HSt (heißt zwar steuerfrei, aber man zahlt halt trotzdem Steuer *g*, wie in Deutschland bei mediamarkt etc).