Hallo an allen WHV-Antragstellern für 2013 ich habe zum ersten mal die WHV beantragt u. dies zu den neuen online Verfahren. Ich muss sagen, es war doch nicht so kompliziert wie ich das befürchtet habe. Einfach die Anweisung gut durchlesen u. befolgen, dann klapps
Wo wollt ihr mit der WHV in Kanada starten? Ich denke die meisten nutzten die WHV wie ich als Sprungbrett für den PR, da man möglicherweise durch den "normalen Weg" sonst ehr schwer hätte, ne Visum zu bekommen.
ICh will alleine nach Kanada (Manitoba) auswandern u. suche Leute die wie ich mit der WHV ende 2013 nach Kanada wollen um mich anzuschließen. Ich habe zimlich schlechte Orientierungs Sinn am Flughäfen desalb u. um Erfahrung auszutauschen...
Bei Interesse o. Tipps, meldet euch einfach.
P.s. Kennt ihr irgend ne Fluggesellschaft dass bei einer Auswanderung mehr als nur 23 Kilo Gepäck erlaubt???
ZitatP.s. Kennt ihr irgend ne Fluggesellschaft dass bei einer Auswanderung mehr als nur 23 Kilo Gepäck erlaubt???
Ich glaube der Fluggesellschaft ist es ziemlich egal aus welchen Grund du fliegst, von daher gibt es da auch keine Ausnahmen für sowas. Alternativ einfach ein 2. Gepaeckstueck bezahlen, oder sich was per Post nachschicken lassen.
Ich will auch das WHV als Sprungbrett zu PR nutzen. Wir wollen nach Nova Scotia und werden vermutlich auch den Weg via PNP gehen. Wenn das mit dem festen job offer nicht klappen wird werden wir es wohl via den Community Identified stream probieren. CEC ist auch ne Option vor allem wenn evtl. nächstes Jahr das WHV auf 2 Jahre verlängert wird und man das dann auch noch mal anfragen darf. Bei uns geht's vermutlich im Sommer los.
Ich war am Samstag auf ner "emigration expo" und da war Koch Fertilizer (http://kochfertilizer.com/) aus Brandon, Manitoba. Die suchen vor allem technische Leute (engineers etc.) und sponsorn auch. Vielleicht ist das was für dich...
Vielen DANK für eurer Infos. Ich werde mal die Airlains googlen;) Mich würde es interessieren, ob hier irgendjemand ne Erfahrung mit KLM Fluggesellschaft gemacht hat?!?!?
Zitat von IchwillnachCaNaDaVielen DANK für eurer Infos. Ich werde mal die Airlains googlen;) Mich würde es interessieren, ob hier irgendjemand ne Erfahrung mit KLM Fluggesellschaft gemacht hat?!?!?
Da ich in den Niederlanden wohne flieg ich regelmaessig mit KLM innerhalb Europas. Mein Partner fliegt (meistens) mit KLM 1x im Monat nach Suedamerika und wir sind beide sehr zufrieden damit. KLM ist quasi die niederl. Lufthansa. Du darfst keinen Luxus a al Singapore Airlines erwarten aber KLM ist wirklich nicht verkehrt. Falls du einen stopover in Amsterdam hast - es ist der beste Flughafen von Europa. Nach Nordamerika sind wir noch nicht mit KLM aber wir werden vermutlich wenn es denn los geht auch mit KLM fliegen wegen gesparter Flugmeilen .
Gruesse sneeuw
Edit: Aus Neugierde gegoogled und KLM hat wohl 'nur' 3 Sterne. Lufthansa hat 4.
Zitat von IchwillnachCaNaDaHallo an allen WHV-Antragstellern für 2013 ich habe zum ersten mal die WHV beantragt u. dies zu den neuen online Verfahren. Ich muss sagen, es war doch nicht so kompliziert wie ich das befürchtet habe. Einfach die Anweisung gut durchlesen u. befolgen, dann klapps
Wo wollt ihr mit der WHV in Kanada starten? Ich denke die meisten nutzten die WHV wie ich als Sprungbrett für den PR, da man möglicherweise durch den "normalen Weg" sonst ehr schwer hätte, ne Visum zu bekommen.
ICh will alleine nach Kanada (Manitoba) auswandern u. suche Leute die wie ich mit der WHV ende 2013 nach Kanada wollen um mich anzuschließen. Ich habe zimlich schlechte Orientierungs Sinn am Flughäfen desalb u. um Erfahrung auszutauschen...
Hallo aus Manitoba, Bin mal neugierig...was plannst du denn so arbeitsmaessig ? Habe zwar selber nie WHV gemacht, habe aber schon WHVler beherbergt...und zum Teil auch beschaeftigt.
lg Ilse
Bei Interesse o. Tipps, meldet euch einfach.
P.s. Kennt ihr irgend ne Fluggesellschaft dass bei einer Auswanderung mehr als nur 23 Kilo Gepäck erlaubt???