ich hab echt Probleme, das CIC Formular auszufuellen. Ich beantrage das YP-Visum von Kanada aus, sollte nach Recherche auf kein Problem sein, aber ich komme bei den Punkten 7-9 nicht weiter.
Wenn ich bei "current country" Kanada eintrage, und ich dann bei "Country where applying" Deutschland eingebe, fragt es mich nach DATEN??? WAS muss da rein als Start- und Enddatum?? Ich bin da echt ueberfragt? Mein Geburtsdatum? Das Datum wann ich dann nach Kanada will als Enddatum? Ich weiss es nicht!
Und bei dem MyCIC questionnaire musste ich ebenfalls D als current residency angeben, weil ich sonst nicht zu den YP-Formularen gekommen waere.. ist das OK so??
Zweifle momentan daran, ob man das zweite Jahr IEC (bin momentan mit dem ersten Jahr WH hier) wirklich von hier aus beantragen kann.
Hmmm, ich habe dieses Formular noch nie gesehen, aber ist mit "country where applying" nicht wohl das Land gemeint, woHIN du willst bzw. für das du das Visum benötigst, daher auch die Aufforderung, die Daten (deine geplanten Aufenthaltes) einzugeben? Just my two cents LG Susann
Ich glaube, die meinen das Land, aus dem ich mich bewerbe (also wo ich mich befinde). Ich habe bei beidem nun Kanada angegeben. Bei meinem WH-Antrag hatte ich bei beidem D angegeben. Wir werden sehen, was passiert. Habe gerade alle Dokumente hochgeladen und ans CIC uebermittelt. Hoffentlich klappt's!