ich wende mich an euch da ich zurzeit ratlosbin. Ich suche als Laminierer oder ähnliches Arbeit in Kanada am besten nähe British Columbia. da ich da schon bekannte habe.
Also Berufsbezeichnung ist Laminierpraktiker. man arbeit da mit CFK/GFK (Glas-/Kohlefaserverstärktem Kunststoff), somit kann ich in der luft und raumfahrt oder auch der auomobielbruche arbeite. möglich ist auch rohleitungsbau. bzw alles was mit faserverstärktem kunststoff zu tun hat. *armee/bundeswehr oder ähnliches*
Nur leider hab ich sowas von keine ahnung wie mein Beruf im englischen heißt. hoffe ihr könnt mir helfen und vlt sogar firmen empfehlen. Lohn vorstellungen wärn vlt noch nett. Arbeite selber zurzeit bei dem weltmarkführer für Tragschrauber.
Danke ersteinmal fürs lesen meiner miesen schrift^^ auf bald
WILLKOMMEN hier im KF. Kenne auf Anhieb keine Firmen in dem Betaetigungsfeld hier im Westen, alles BC, AB Diese Industrien sind hauptsaechlich in Ontario und Quebec zu Hause.
Die wenigsten Holzfaeller machen sich noch die Haende schmutzig. Auch dort ist vieles schon HighTech.... Wenn Du den Hubschrauber Schein hast, dann kannst Du Holzruecken mit dem Hubschrauber. Fast alle Holzrueck-Maschinen haben Deutsche NAF Achsen. HighTech Berufe fuer die Aerospace Industrie findest Du in Kanada fast ausschliesslich in Zentral Kanada oder in USA in Californien.
hab leider keinen piloten schein. aber hab im fahrer gewerbe gute erfahrungen aber wiederun kein lkw schein. aber denke da als quereinsteiger reinzukommen ist eher schwierig. hab gehört da gibts es ein paar automobilbauer wie dodge etc. ob die solsch jobs anbieten also im chasiebau.
Zitat von Altaras............................................
.............................................
hab gehört da gibts es ein paar automobilbauer wie dodge etc. ob die solsch jobs anbieten also im chasiebau.
Hier in PG? Habe ich noch nicht gesehen. Auch die Autohersteller in Kanada sind in Zentral Kanada (Ontario) angesiedelt... Im Moment werden ja Stellen in der Industrie abgebaut. So richtig erholt hat sich die Autoindustrie hier noch nicht... Willst Du unbedingt nach BC?
Ich hab mal in der workbc.ca Webseite als Suchwort 'fibreglass" und "fiberglass" eingegeben (kanadische und US Schreibweise) und die Resultate hier verlinkt :
glass-reinforced plastic, GRP, glass-fiber reinforced plastic, or GFRP, aber die deutsche Abkuerzung GFK ist ebenfalls ein Begriff in Nordamerika.
Also BC besteht natuerlich nicht nur aus Holzindustrie, es gibt in BC kleiner Produktionsfirmen wie im Bootsbau, Wohnmobilbau und Badausstattungen die Leute mit GFK-Kenntnissen einstellen. Unweit von meinem ersten Wohnort in BC, in Spallumcheen BC gab es ein Werk der Firma Kohler welche GFK Badewannen usw herstellten. Auch hier ausserhalb von Vancouver gibt es Firmen die Wohnmobile und Anhaenger produzieren, umbauen oder reparieren.
Ist aber eine heikle Industrie, kriegt die Firma einen Grossauftrag, wird wie wild eingestellt, und sobald der Auftrag abgearbeitet ist, werden dann auch mal schnell 80% der Belegschaft vor die Tuer gesetzt.
bevir DU auf die Suche nach einem Job gehst, solltest Du nicht erst mal beschreiben wie Du hier her kommen willst. Damit meine ichmit welchem Visum, Dein Beruf steht nicht auf der Liste mit den gesuchten Berufen somit faellt diese Moeglichkeit weg. Bleibt Dir also noch die PNP Programme der jeweiligen Provinzen oder auch eines der Jugendprogramme wie Work and Travel.