Hallo wir sind eine junge Familie aus Deutschland und würden gerne nach Kanada auswandern Mein Mann (26) macht gerade seinen Lkw Führerschein und würde dann später gerne in Kanada arbeiten.Unser Sohn ist 5 monate alt. Ich 23 bin gelernte medizinische Fachangestellt. Für tipps wo man sich mal.melden kann odet Stellenangebote sind wir sehr dankbar Lg
Ich kann es jetzt nur von meinem Mann aus sagen. Er hat den Lkw-Führerschein gemacht und dann 5 Jahre in Deutschland als Lkw-Fahrer gearbeitet. Soweit ich weiß sind die Voraussetzungen für eine LMO als Trucker mindestens 3 Jahre Erfahrung.
stimmt, 3 jahre Berufserfahrung als Trucker muss er auf jeden fall haben. es gibt aber soweit ich weiss sehr viele firmen die mindestens 5 jahre sehen wollen bevor sie einen einstellen.
was mich noch zu dem Thema interessieren würde...wie weisst man denn nach wieviel Berufserfahrung man als Trucker hat beim antrag für work Permit z.b.? einfach an Hand von dem Führerschein seit wann man den hat ? Führerschein ist ja nicht gleich Erfahrung *grübel