ich bin 26 jahre alt und habe mir das ziel gesetzt nach toronto zu gehen, mir liegen allerdings ein paar hürden im weg, die ich entweder durch doofheit noch nicht gefunden habe zu überwinden oder es einfach alleine nicht schaffe
ich bin gelernter kfz-mechatroniker und will mich über die NOC 7321 bewerben, derzeit bin ich in der industrie als operator für pneumatische maschinen zuständig. die NOC dafür lautet 9411. nun bin ich aber direkt nach meiner ausbildung zur bundeswehr als triebwerksmechaniker und habe seit meiner ausbildung nicht mehr im kfz gewerbe gearbeitet ( außer privat ), nun weis ich aber nicht ob ich meine ausbildungszeit als berufserfahung angeben kann bzw ob sie mir angerechnet wird beim punktetest. einen entsprechenden englischnachweis verfüge ich auch da ich als triebwerksmechaniker einen englischkurs besuchen musste da das waffensystem auf englisch war.
zudem verstehe ich die fee list nicht so ganz, als skilled worker werde ich auf seite 3 verwiesen, aber da steht kein preis, was muss ich dafür nun zahlen, bzw unter welche kategorie falle ich nun?
die botschaft hat letztes jahr in berlin die tore für visa anträge geschlossen und nun läuft alles über die botschaft in wien, habe da aber bisher noch nicht angerufen, wie müsste ich nun also weiter vorgehen?
Zur Ausbildung: Die Hinweise des CIC hierzu sind nicht ganz eindeutig. Gefordert wird eine "Vollzeitbeschäftigung", so daß eine Ausbildung vermutlich nur teilweise angerechnet wird, da Du in dieser Zeit nicht wie ein Vollzeitbeschäftigter bezahlt worden bist.
Beim Sprachtest ist zu beachten, daß nicht alle Testformen akzeptiert werden (nur IELTS - General und CELPIP-G sind vom CIC anerkannte Nachweisformen).