Mir hat jemand ein unvermessenes Grundstück in NS angeboten. Das kommt mir sehr problematisch vor. Weiss jemand welche Gefahren damit verbunden sind und was eine nachträgliche Vermessung und Eintragung kosten ?
Wo kann man sich vor einem Kauf erkundigen ob und was man dort bauen darf ?
Hi aus Alberta. Das kommt mir auch sehr fishy und problematisch vor. Wenn das Angebot seriös ist, muss der Verkäufer dir eigentlich einen "property report" vorlegen, d.h. eine von einem Vermessungsunternehmen angefertigtes Dokument. Denke lieber nicht darüber nach, diese Kosten freiwillig zu übernehmen! Vor einigen Jahren mussten wir unseres aktualisieren und haben, wenn ich mich recht erinnere, so um die $1,800 bezahlt (11+ acres mit mehreren Gebäuden). Vielleicht sind wir ja unfair dem Verkäufer gegenüber und unterstellen ihm, einen Doofen zu suchen, der ihm dieses Grundstück endlich abnimmt... aber wenn er diese Kosten scheut, ist wirklich etwas sehr faul. Ich erinnere mich daran, dass es vor einigen Jahren so manchen Skandal gab mit Grundstücksverkäufen in NS (Besitzer war garnicht der Eigentümer usw.) daher lieber die Finger davon lassen und nach etwas seriösem Ausschau halten. Vielleicht hälst du dich da lieber an eine seriöse Makleragentur, die dir auch rechtlich zur Seite stehen müssen. Bist du gar zu neugierig, ruf mal beim zuständigen County an, erkläre ihnen die Situation, vor allem, wer dir das Grundstück angeboten hat!, und hör dir an, was sie zu sagen haben. Sie könnten dir auch sagen, ob das Land überhaupt bebaut werden darf usw. Aber wie gesagt: ich würde davon Abstand nehmen, besonders weil du, so rate ich mal, nicht vor Ort lebst und wenn etwas schief geht, ganz schön in Schwierigkeiten kommen kannst = Klotz am Bein... Just my 5 cent LG Susann
Zitat von Susann WelkHi aus Alberta. Das kommt mir auch sehr fishy und problematisch vor. Wenn das Angebot seriös ist, muss der Verkäufer dir eigentlich einen "property report" vorlegen, d.h. eine von einem Vermessungsunternehmen angefertigtes Dokument. Denke lieber nicht darüber nach, diese Kosten freiwillig zu übernehmen! Vor einigen Jahren mussten wir unseres aktualisieren und haben, wenn ich mich recht erinnere, so um die $1,800 bezahlt (11+ acres mit mehreren Gebäuden). Vielleicht sind wir ja unfair dem Verkäufer gegenüber und unterstellen ihm, einen Doofen zu suchen, der ihm dieses Grundstück endlich abnimmt... aber wenn er diese Kosten scheut, ist wirklich etwas sehr faul. Ich erinnere mich daran, dass es vor einigen Jahren so manchen Skandal gab mit Grundstücksverkäufen in NS (Besitzer war garnicht der Eigentümer usw.) daher lieber die Finger davon lassen und nach etwas seriösem Ausschau halten. Vielleicht hälst du dich da lieber an eine seriöse Makleragentur, die dir auch rechtlich zur Seite stehen müssen. Bist du gar zu neugierig, ruf mal beim zuständigen County an, erkläre ihnen die Situation, vor allem, wer dir das Grundstück angeboten hat!, und hör dir an, was sie zu sagen haben. Sie könnten dir auch sagen, ob das Land überhaupt bebaut werden darf usw. Aber wie gesagt: ich würde davon Abstand nehmen, besonders weil du, so rate ich mal, nicht vor Ort lebst und wenn etwas schief geht, ganz schön in Schwierigkeiten kommen kannst = Klotz am Bein... Just my 5 cent LG Susann
OK, danke für die Auskunft. Ich sehe das genau wie du.
Hallo allerseits, generell ist es kein Problem das das Grundstueck unvermessen ist.. ich kann nur aus meiner Vermessererfahrung in BC Und AB reden. Der sogenannte "Title" ist wichtig.Ist das Grundstueck im land title office registriert? und auf welchem namen? Einen RPR Real property Report braucht man erst wenn man das Grundstueck kaufen will um sicherzustellen das existierende Structures nicht "encroachen (was ist das deutsche wort ??).In NB kann es auch einen anderen Namen haben.(In BC heisst es Building Certificate und ist bei weitem nicht so umfangreich wie ein RPR). @regengott: ja du musst hier auch einen prozess durchlaufen ahnlich dem OEBVI um NBLS oder BCLS , ALS usw. zu werden hier ist ein Link fuer mehr Info http://cbeps-cceag.ca/cms/ Gruss aus AB