wollte mal fragen, wie alt ich max. sein kann? 35 Jahre steht auf der Homepage der Botschaft. Mir wurde gesagt, dass man beim Erstellen des Visas. max 35 Jahre alt sein darf.
Nehmen wir mal folgendes an. Ich werde im November/Dezember 2013 35. Kann ich dann im Januar 2014 das Visa beantragen und nach Kanada einreisen? Außerdem wurde mir gesagt, dass das Visa ab dem Einreisedatum gilt. Kann ich jetzt im Oktober 2014 Einreisen, das Visa aktivieren, zurückfliegen und im Frühjahr 2015 wieder einreisen?
Zitat von mattes wenn Du im Dezember 2013 "35" wirst, bist Du im Januar 2014 35 Jahre + 1 oder 2 Monate alt. Ich fuerchte das wird nicht hinhauen.
Warum nicht? Du kannst 35 Jahre + 364 Tage alt sein und kannst das Visum beantragen. Hauptsache du bist noch 35. Ich habe gerade eine Freundin zu Besuch, sie ist über 35 und bei ihr hat es geklappt. Aber sichere dich erst mal ab, frag bei der Botschaft nach.
http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d "Als Antragsteller in der Kategorie „Working Holiday“ müssen Sie 1) die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben, 2) zwischen 18 und (einschließlich) 35 Jahre alt sein, 3) ..."
Das "einschliesslich" hatte ich bisher noch nie gesehen/gelesen. Die Formulierung ist reichlich unpraezise fuer meinen Geschmack... aber es ist natuerlich Klasse, wenn man W&T bis zur Vollendung des 36ten Lebensjahrs* beantragen kann!
Gruesse mattes
Edit: * genauer gesagt - bis einen Tag vor Vollendung...