Hallo ihr lieben, ich brauchte für eine single Haushalt einen sammel Container zu ende 2013 anfanf 2014, bei der ich 2-3 großer Koffer (überwiegend Kleidung), und. ca. 10 Bücher Kartons, sowie 1 Damenfahrrad von Hamburg nach MB-Winnipeg mitnehmen kann?!?!
Für die paar Sachen lohnt es nicht für mich allein ein kleincontainer zu mieten.
Daher wäre es ganz tol, wenn sich jemand dafür melden würde. Und was würde mich das kosten?
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Sammelcontainer gemacht? Ich habe nur etwas angst, dass dabei einiges verloren gehen könnte?!?!
Hallo IchwillnachCaNaDa, ich habe letztes Jahr vor meinem Umzug nach von D nach MB verschiedene Firmen wegen Sammelcontainer etc. in D angefragt.... und habe letztendlich 8 Umzugskartons per DHL nach MB geschickt. Buecher: Ich weiss, dass Buecher uebel schwer sind und das man an ihnen hängt (ich habe ueber 100 Buecher verschenkt/verkauft, bevor ich weg bin, und es tat echt weh, sie wegzugeben), aber entweder zahlt man dafuer, dass man sie mitnimmt, oder.... Kleidung: Der Inhalt von 2 großen Koffern Kleidung passt in einen oder 2 Umzugskartons... bis 20 kg per DHL versandt ist nicht sooooo teuer wie ein (Sammel-)Container. Fahrrad: Ein Tipp: Verkauf' das Fahrrad in Deutschland und kaufe Dir ein neues hier in Canada. Du musst das Fahrrad professionell reinigen lassen, bevor Du es (auch im Container) verschicken darfst (wurde mir letztes Jahr so gesagt) - und die Reinigung ist ziemlich teuer. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es gute Fahrraeder hier gibt. Wie auch immer, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung helfen.... alles Gute, Monika
ohh ja danke!!! das war mir aufjedenfall ne wertvolle hilfe:) so viel aufwand für ne fahrrad??? hhmmm ... dann werde ich mich wohl o. übel von mein drahtesel trennen müssen
aber von meine büchern werde ich mich nur schwer von vielen trennen müssen. dhl muss dann her. ich hoffe das kommt dann auch wirklich in kanada an, hab gehört dass ihr post-system nicht so rühmend ist wie in d.
Ich habe bisher 7Kartons nach Canada geschickt, die Weihnachtspäckchen nicht mitgerechnet und alles ist angekommen. Die Kartons waren in der Regel nach zwei Wochen da, nur bei einem Karton hat es zwei Monate gedauert.
monica: wir haben unsere räder mit dem gartenschlauch abgespritzt und abgetrocknet und das war es an professioneller reinigung *g*
zu den büchern: ich hatte mich in deutschland vor dem umzug schon von ca 250 büchern getrennt und nur die mir liebsten mitgenommen. letztendlich werden die wohl aber nun auch nicht mehr mit ins neue haus wandern, da es zuviel platz wegnimmt. alles was ich bis in 5 wochen nicht verkauft habe davon, wird hier in vancouver an die bibliothek gehen gegen spendenquittung. sind nochmal ca 5-6 umzugskartons mit büchern. also überleg dir das gut, ob u die wirklich brauchst. ich bin inzwischen total auf ebooks umgestiegen. das hätte ich mir vor 2 jahren auch kaum vorstellen können *g*.
pakete/päckchen kamen alle an, ca 2 Wochen Laufzeit von D hierher (umgekhrt hatte ich schon 7 Wochen Laufzeit ab Vancouver). Aber für den Preis eines Paketes mit Büchern kannst du den Inhalt fast neu kaufen (überspitzt gesagt und wenn ich mal TB als Grundlage nehme *g*)
wir werden unsere personal effects erst Anfang/Mitte 2014 nachholen. Fuer Buecher und Kleidung wuerde ich tatsaechlich, wenn es nur 7 Stueck sind DHL beauftragen.
Wir haben 2011 1.2 Kubik (30 Kartons) fuer 860 Euro verschiffen lassen nach Vancouver, als Teilladung wohlgemerkt!
Wir bekommen fast alle 2 Monate ein Paeckchen aus Deutschland - bis wir unsere Moebel nachholen ist der Rest schon da unsere Familie will uns staendig was gutes tun - wir freuen uns jedenfalls riesig wenn wir Post aus Deutschland erhalten - und es dauerte immer nur 2 Wochen. Deutschlands Logistik ist sehr gut.
Zitat von monica64Hallo IchwillnachCaNaDa, ich habe letztes Jahr vor meinem Umzug nach von D nach MB verschiedene Firmen wegen Sammelcontainer etc. in D angefragt.... und habe letztendlich 8 Umzugskartons per DHL nach MB geschickt. Buecher: Ich weiss, dass Buecher uebel schwer sind und das man an ihnen hängt (ich habe ueber 100 Buecher verschenkt/verkauft, bevor ich weg bin, und es tat echt weh, sie wegzugeben), aber entweder zahlt man dafuer, dass man sie mitnimmt, oder.... Kleidung: Der Inhalt von 2 großen Koffern Kleidung passt in einen oder 2 Umzugskartons... bis 20 kg per DHL versandt ist nicht sooooo teuer wie ein (Sammel-)Container. Fahrrad: Ein Tipp: Verkauf' das Fahrrad in Deutschland und kaufe Dir ein neues hier in Canada. Du musst das Fahrrad professionell reinigen lassen, bevor Du es (auch im Container) verschicken darfst (wurde mir letztes Jahr so gesagt) - und die Reinigung ist ziemlich teuer. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es gute Fahrraeder hier gibt. Wie auch immer, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung helfen.... alles Gute, Monika
Ich halte mich aus dem Thema raus, aber bezueglich des Fahrrades: Ich habe hier (Manitoba) noch KEIN gutes Fahrrad gefunden... Alle OHNE Schutzbleche, keine Gepaecktraeger, keine Beleuchtung,... Und dann gibt es meine deutsche Radgroesse (28 Zoll) hier nicht, sondern nur bis 26 Zoll. (Sieht recht albern aus, wenn man mit langen Beinen drauf radelt). Ich rate dazu, das Rad professionell gereinigt mitzunehmen!
Warum nicht das Fahrrad mit in den Flieger? Ich hatte ein "Sportgeraet" frei und mit der entsprechenden Verpackung (Abmessungen beachten!) ist das imho eine gute Alternative. Photos von mir, dem Bike und dem Dampfstrahler hatte ich im Handgepaeck - professionell gereinigt!
Gruesse aus Calgary, der Radfahrermetropole mattes
Zitatich brauchte für eine single Haushalt einen sammel Container zu ende 2013 anfanf 2014, bei der ich 2-3 großer Koffer (überwiegend Kleidung), und. ca. 10 Bücher Kartons, sowie 1 Damenfahrrad von Hamburg nach MB-Winnipeg mitnehmen kann?!?!
Ich würde die Bücher durch Bücherversand der dt. Post verschicken. Hab gerade gegoogled und das geht auch international. Das ist wirklich sehr günstig, 4,50 Euro das Kilo via Economy und 6,00 Euro/kg Priority.
Am Ende meines Aupair Jahres in den USA hab ich über 100 Bücher nach Deutschland per Buchversand geschickt und das ging problemlos und war auch sehr günstig. Es waren allerdings fast ausschliesslich Paperbacks.