ich heisse eve, bin 33 Jahre und würde gerne ab Mai/Juni auf eine Pferderanch nach Kanada.
Im Netz habe ich zwar einiges an Infos gefunden, aber meistens nur Vermittlungsagenturen. Da ich meinen Aufenthalt aber lieber selbst organisieren möchte, wäre es super, wenn ich hier einige Infos bekommen könnte.
Hat jemand von euch schon einmal so etwas gemacht und kann mir weiterhelfen oder mir ggf. Ranchs nennen, wo er schon einmal war?
Toll wäre, wenn in der Nähe eine Sprachschule ist, wo man parallel einen Englischkurs machen kann.
Kann dir aber nicht versprechen, das sie jemanden suchen - ein Versuch ist es sicher wert. Eine richtige Sprachschule haben wir nicht, aber vielleicht solltest du hier mal nachfragen - ist eigentlich offiziell nur fuer immigrants: http://mcyukon.com/en/
Zitat von eve-kathrinHallo liebe Foren-Mitglieder,
ich heisse eve, bin 33 Jahre und würde gerne ab Mai/Juni auf eine Pferderanch nach Kanada.
Im Netz habe ich zwar einiges an Infos gefunden, aber meistens nur Vermittlungsagenturen. Da ich meinen Aufenthalt aber lieber selbst organisieren möchte, wäre es super, wenn ich hier einige Infos bekommen könnte.
Hat jemand von euch schon einmal so etwas gemacht und kann mir weiterhelfen oder mir ggf. Ranchs nennen, wo er schon einmal war?
Toll wäre, wenn in der Nähe eine Sprachschule ist, wo man parallel einen Englischkurs machen kann.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Gegenfragen: zum Urlaub? zum Arbeiten? Pferdekenntnisse? planst du einen fahrbaren Untersatz zu haben?
Absolut zu empfehlen http://www.packtrips.ca/ Moose Mountain Adventures. Du moechtest dort reiten oder suchst du einen Job? Beides ist dort moeglich. Kenne die Ranch sehr gut, als Gast und als Job! Landschaft, die Packtrips, Pferde und vor allem die Leute auf/um die Ranch - genial. Die Ranchbesitzer sind Deutsch & Kanadisch. Die Ranch liegt knapp 40 km von Calgary entfernt, Nahe dem Oertchen Bragg Creek, in den Foothills. Schau dir einfach die webseite an, e-mail der Ranch oder wenn du weitere Fragen hast, helf ich auch gerne weiter. Viel Erfolg u Spass. Anna