Hallo, ich wohne seit gut 3 Jahren in Victoria, BC. Moechte nun endlich meinen Hausrat von Deutschland/Bayern (Aschaffenburg) nach Victoria verschiffen lassen. Meine Habe fuellt einen 20 Fuss Container knapp zu 1/3; waere daher noch genug Platz fuer eine weitere Ladung. Vorteil: die Kosten wuerden sich wohl sehr reduzieren (ob genau 50:50 kann ich nicht sagen, muesste dass noch v.d. entspr. Speditionsfirma bestaetigen lassen). Bin derzeit mit Panamerika und Schenker in Verbindung. Geplanter Verschiffungszeitraum: zwischen April und August 2013. Falls jemand Bedarf und Interesse an container-sharing hat, bitte so bald wie moeglich sich mit mir in Verbindung setzen. Merci, Anna
warte noch ein bisschen, vielleicht willst Du mal wieder in die andere Richtung , denn wie es aussieht wandern die Leute reihenwiese wieder zurueck. Wir wollen uebrigens auch wieder heim sobald sich das machen laesst weil das Heimweh immer schlimmer wird.
Nix fuer ungut, konnte mir das einfach nicht verkneifen, ich bin jedenfalls froh, dass wir nicht unser ganzes Geruempel mit nach Can. genommen haben.
wir haben es mit Panamerican (PTI) gemacht und waren sehr zufrieden. Preis hat auch gestimmt. Wir hatten einen 40' Container und haben davon ca 1/4 an jemand anderen abgegeben. Der reine Ladungspreis wird dadurch günstiger, da man nur den benutzten Raum bezahlt, aber die anderen Kosten (Zoll, Handling etc) bleiben gleich. Nur so als Hinweis .
Zitat von YvonneWwir haben es mit Panamerican (PTI) gemacht und waren sehr zufrieden. Preis hat auch gestimmt. Wir hatten einen 40' Container und haben davon ca 1/4 an jemand anderen abgegeben. Der reine Ladungspreis wird dadurch günstiger, da man nur den benutzten Raum bezahlt, aber die anderen Kosten (Zoll, Handling etc) bleiben gleich. Nur so als Hinweis .
Darf ich fragen was ihr fuer den 40 ft Container in Total gezahlt habt? Von _______ nach Vancouver? Wir sind noch nicht soweit deshalb hole ich auch noch keine Offerten ein aber mich interessiert es aber schon wegen Planung und so....
- Ist der Preisunterschied gross zwischen 20 ft und 40 ft Container? Das doppelte wird es nicht sein denke ich mal... - Macht es auch noch was aus ob es an Ost- oder Westkueste oder Central Canada ist. Ostkueste muesste doch guenstiger sein. Macht es auch noch was aus wie gross am Abholort die Distanz zum naechsten Seehafen ist? - War es deutlich welche Groesse Container ihr braucht? Hab ihr das grob geschaetzt oder genau "berechnet"?
Danke fuer all eure Rueckmeldungen! Von rund 5 Anfragen bei versch. Spediteuren haben Schenker u Pan. als einzige Angebote geschickt. 2 haben gar nicht geantwortet, 1 teilte mit, sie fuehren derzeit keine int. Transporte durch. Beim Stoebern durch Foren scheinen die Preise bei den meisten um die +/-5.500 Eur zu liegen (verlaesslicher Service u kompetente Abwicklung vorausgesetzt). So auch bei den beiden. Tendiere mehr zu Pan. Angebot war extrem detailliert gestaltet, alle Kosten scheinen dargestellt. Hat einen guten Eindruck hinterlassen. Die ca. Kubikmenge hat Pan. aufgrund meiner Ladeliste (Menge & Masseangaben; ohne Gewicht) geschaetzt. Westkueste ist mit Sicherheit teurer, da laengerer Transportweg. Erste Anlandung wohl in Montreal mit Zoll, dann Vancouver, dann muss das Zeug noch nach Victoria ("Insulaner-Schicksal" ). Ups.. muss jetzt los zur Arbeit. Werd spaeter noch mal posten.