soeben bin ich Mitglied geworden und kann es kaum erwarten schon alles möglich zu erfahren....
Kurz zu meiner Person, ich bin fast 24 Jahre alt, lebe und arbeite in Hamburg und mache gerade eine Ausbildung zur Mediengestalterin und bin im nächsten Jahr im Sommer fertig. Vor dieser Ausbildung habe ich mehr oder weniger erfolgreich eine schulische Ausbildung als kaufmännische Assistentin, Fachrichtung Fremdsprachen absolviert, nur der sprachliche Erfolg blieb irgendwie aus...
Ich bin schon seit ich denken der Ansicht, dass ich mein Leben nicht hier in Hamburg verbringen möchte, sondern mich irgendwo im nordamerikanischen Raum niederlassen will. Da ich nun alt genug bin, und nicht wenig von der Welt gesehen habe, will ich langsam konkret werden und Nägel mit Köpfen machen. Ich suche demnach jemanden, der mir evtl. weiterhelfen könnte, Fuß zu fassen, in den großen Weiten Kanadas, Raum British Columbia... Vancouver oder Victoria reizen mich dabei besonders, denn ich bin ein Großstadtkind und möchte es auch weiterhin bleiben, zumindest so gut es geht...
Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn mir irgendwelche Leute wertvolle Tipps, Vermittlungsmöglichkeiten oder evtl. sogar irgendwelche Jobs anbieten könnten... Bis dahin viele liebe Grüße aus Hamburg, eure Caro
Hamburg ist nun auch eher eine Stadt aus der ich reißaus nehmen würde *g*
die frage ist, WIE du auswandern möchtest, anfangs wollte ich mich auch als Federal Skilled Worker bewerben, da gibt es eine Punktesystem wo du mindestens 67-punkte erreichen musst. da zählen Sachen wie Berufserfahrung, schulische Bildung, Alter, Anpassungsfähigkeiten etc.
ich hab mich jetzt entschlossen über ein Work&Travek ( WHV = WorkingHolidayVisum ) ersteinmal für ein Jahr rüberzugehen, das Land kennenzulernen, ein bischen jobben und mich dann in Manitoba niederzulassen um am PNPM ( Provincial Nominee Program Manitoba ) teilzunehmen, diese Methode machen sehr viele auswanderer und scheint die "leichteste" zu sein. Leider sind alle Visas für dieses jahr schon vergeben.
Was immer von Vorteil ist ein IELTS in English, der wird sogar bei dir zuhause gemacht und ich frische meinen ende März in Hamburg auf http://www.britishcouncil.de/ielts