hier habe ich was fuer Investoren, fuer Leute, die gerne ein Motel kaufen oder ein Laden oder Restaurant eroeffnen wollen: Vor knapp 2 Monaten wurden Rossland und Nelson in Britsh Columbia zu den besten Skiorten in Nordamerika gewaehlt! Beides sind liebenswerte kleine Ortschaften mit Ambiente, ganz ohne Betonburgen - was NA halt zu bieten hat. Trotzdem ist noch jede Menge Raum fuer neue Geschaefte. In Nelson wurde die schweizer Baeckerei altershalber aufgegeben, auch sonst gibt es nicht sehr viele gute Restaurants. Nelson ist eine richtige Metropole in den Kootenays mit vielen Touristen, Wintersportlern und einheimischen Kunden. In Rossland wurde 2012 monatelang die Hauptstrasse saniert, viele Laeden mussten schliessen. Jetzt gibt es jede Menge Leerstaende und die zahlreichen Touristen muessen ins Tal fahren um einzukaufen oder zum essen gehen. Im Sommer trifft man hier sehr viele mountain bikers und Wanderer. Eine Goldmine mit Museum gibt es uebrigens auch. Trail rides werden leider ueberhaupt nicht angeboten! Also bevor man sein Geld in eine Farm oder dt. Restaurant in NS oder Saskatchewan investiert, erstmal die Kootenays ansehen! Hier ein paar links
Zitat von Heidi K. Vor knapp 2 Monaten wurden Rossland und Nelson in Britsh Columbia zu den besten Skiorten in Nordamerika gewaehlt!
Oh je, hoffentlich sehen die jetzt nicht bald aus wie in einem anderen ehemals liebenswerten kleinen Ort.
Zitat Beides sind liebenswerte kleine Ortschaften mit Ambiente, ganz ohne Betonburgen
Das war Whistler nämlich auch irgend wann - bevor jemand gesagt hat es wäre der beste Skiort Nordamerikas. Das war das Todesurteil. Was haben die Leute nur gegen Nelson und Rossland, dass sie die Städchen umbringen wollen?
Zitat Eine Goldmine mit Museum gibt es uebrigens auch.
Und gleich schräg gegenüber ein empfehlenswertes Motel dessen schweizer Besitzer ganz begeistgert vom Skifahren geschwärmt hat.
Bei meinem nächsten Besuch werde ich mir das mal vorsichtig ansehen.
leider sind die Schweizer nicht mehr da, wollte vor ein paar Tagen mal Hallo sagen. Kannte die gut. Die konnten das Motel gut verkaufen an East Indians... Waere schoen wenn es hier ein paar deutschsprachige Unternehmer gaebe.
Kann schon sein, dass hier bald gebaut wird, das Tal bei Nelson ist ja sehr eng aber um Rossland herum ist ja viel Platz auf der Hochebene. Immerhin will man den Charakter erhalten will, alles schoen im Chaletstil.