ich habe vor, diesen Herbst ein Praktikum in Montréal zu machen und habe mich für ein IEC Visum der Kategorie Internship beworben. Jetzt habe ich leider die Aufforderung erhalten, eine ärztliche Untersuchung nachzureichen. Nun meine Fragen: Kann ich jetzt einfach zu so nem Arzt hingehn oder muss ich warten, bis die mir noch was zugeschickt haben? Wie viel kostet der Spaß und gibts da Unterschiede bei den Ärzten? Was genau wird da dann untersucht und gemacht? Ich hab im Forum leider keine Antworten dazu gefunden, deshalb hoffe ich einfach mal auf eure Hilfe
medical kostet in Deutschland 250 Euro, eine Liste von designierten Aerzten gibt es auf der Seite von CIC, bzw. ich habe die Liste mit den panel physicians zugesendet bekommen.
Die Untersuchung beinhaltet Blutuntersuchung, Roentgen vom Thorax, koerperliche Untersuchung inkl. Sehtest, gesundheitliche Vorgeschichte. Recht easy die Untersuchung.
Ok, super danke Und die Unterlagen, die der Arzt ausfüllen muss, krieg ich automatisch zugesendet oder muss ich die noch extra beantragen oder runterladen? Ich habe bis jetzt nur die Nachricht erhalten, dass ich die Bestätigung der Untersuchung hochladen muss, aber ansonsten keine weiteren Formulare bekommen.
es tut mir echt leid, falls ich mich wiederhole. Mein Problem gerade ist, dass ich zwar die Aufforderung erhalten habe, die Untersuchung zu machen. Allerdings wurden mir keinerlei Formulare oder sonstiges zugeschickt. Der Arzt meinte, ich kann erst kommen, wenn ich diese Formulare erhalten habe. Dauert das denn normalerweise etwas länger? Oder kann ich mir die sonst irgendwo runterladen?
es tut mir echt leid, falls ich mich wiederhole. Mein Problem gerade ist, dass ich zwar die Aufforderung erhalten habe, die Untersuchung zu machen. Allerdings wurden mir keinerlei Formulare oder sonstiges zugeschickt. Der Arzt meinte, ich kann erst kommen, wenn ich diese Formulare erhalten habe. Dauert das denn normalerweise etwas länger? Oder kann ich mir die sonst irgendwo runterladen?
Vielen, vielen Dank
Das scheint laut Bulletin 471 nicht mehr zu gehen. Die erforderlichen Unterlagen (IMM1017) solltest Du vom Visa Office erhalten, wobei der Arzt selbst über das Formular IM[album]1017[/album] verfügen müßte:
hallo an ALLE, die von den canadischen Behörden auf Formulare warten
In den letzten zwei Jahren ist der Haushalt radikal gekürzt worden und eine Menge Personal entlassen worden.
Beispiel ist, das Berlin zugemacht wurde und man alles jetzt nach Wien schicken muss. Es ist nicht nur im Ausland so, sondern auch in Kanada.
Daher kann die Wartezeit länger sein als Normal, manchmal kann man Glück haben..
Nun die Kanadier sind ja fortschrittlich und man kann alles im internet finden. Das Problem ist meist, wo ist es zu finden und ist es noch aktuell oder bereits expired....
Wer nicht warten will oder kann, kann vielleicht einmal versuchen dort anzurufen und jemanden befragen zu können. Aber man muss auch dort Glück haben...
Ich rufe über das Internet an, das spart auch Kosten...
vielleicht hilft euch mein kleiner Beitrag, Alles Gute !!
Das kann ja gut sein, dass die dann ein bisschen länger brauchen. Von mir aus.
Aber dann soll man mir nicht eine Frist von 30 Tagen stellen, um eine Bescheinigung des Medical Exams nachzureichen. Die Hälfte dieser Frist ist jetzt rum und ich habe immer noch keine Antwort. Meine emails werden nicht beantwortet und bei Anrufen werde ich zur Botschaft in Wien verwiesen. Die meinen aber, alle Fragen bezüglich Visum und Formularen sei Sache von MyCIC und Co...