ich habe auch einen 500$ Gutschein, der bis zum 14. April eingelöst werden muss, abzugeben. Es handelt sich dabei also derzeit umgerechnet um ca 375 Euro. Ich würde den Gutschein zwar gerne noch selber einlösen aber schaffe es zeitlich leider nicht. Der Gutschein ist übertragbar und kann relativ einfach überschrieben werden.
Ich möchte den Gutschein hier für 300 Euro anbieten, da ich ihn sonst auch noch verlängern kann, mir blutet das Herz selber nicht fliegen zu können und kann deswegen nur 75 Euro verschenken ...
Hier noch ein paar Infos dazu aus einem alten Thread:
1) Der Air Canada Gutschein kann KOSTENLOS von einer anderen Person eingelöst werden.
2) Der Gutschein gilt für alle verfügbaren Buchungsklassen. Ist eine Buchungsklasse sowieso nicht mehr verfügbar, gilt auch der Gutschein nicht. Also: KEIN Ausschluss irgendwelcher Tarife/Buchungsklassen. Es handelt sich ja um einen WERT-Gutschein.
3) Code-Share Flüge sind möglich, solange über eine AC-Flugnummer gebucht wird. Also: KEIN Ausschluss von Code-Share Flügen.
4) Gutschein kann auch nachträglich eingereicht werden. Ist der Flug über Air Canada gebucht, geht das ganz einfach, indem der Gutschein zu Air Canada nach Frankfurt geschickt wird inkl. meiner Erklärung, dass ich den Gutschein übertrage. Es erfolgt unmittelbar eine Erstattung i. H. v. 500 CAD auf die Kreditkarte des Reisenden (bzw. auf die Karte der Person, die das Originalticket bezahlt hat und auf die ich den Gutschein übertragen habe.) Ist der Flug über ein Reisebüro gebucht, kann der Gutschein erst NACH erfolgter Reise bei Air Canada (!) in Frankfurt eingereicht werden (nicht beim Reisebüro). Es erfolgt nachträglich eine Erstattung ebenfalls auf die Kreditkarte des Reisenden (= die Person, auf die ich den Gutschein übertragen habe).
Im Reisebüro muss also nix umgeschrieben werden. Es entstehen zu keiner Zeit Zusatzkosten (außer mal Telefonkosten oder für ne Briefmarke).