Hallo, ich suche Erfahrungsaustausch mit Leuten die sich für ernsthaftes Goldschürfen im Yukon bzw. Alaska interessieren und evtl. auch überlegen, dort einen Claim oder eine Mine zu kaufen, bzw. das schon praktizieren. Ich werde im Juni wieder drüben sein, um einiges anzusehen.
Ich freue mich ebenfalls über Kontakt zu Deutschen im Yukon oder Menschen, die schon Erfahrung mit dem Yukon Nominee Program – Kategorie Unternehmer gemacht haben.
Kannst dich gerne melden, wenn du hier bist. Hier mal die website fuer das "Business Nominee Program" und gleich vorab die Mindest-Voraussetzungen: (falls du das schon weisst, betrachten wir es eben als Infos fuer andere )
Eligibility:
Yukon is seeking people with at least five years business experience who can start a new business, partner with an existing business, or purchase and operate an existing business in order to enhance the production and marketing of goods, services, exports, technology or research in the priority sectors. Eligibility is restricted to applicants who: Have a minimum of five (5) years of senior management or direct entrepreneurial experience in a business similar to the one proposed. The immigrant entrepreneur will be required to submit a resume or CV (curriculum vitae), letters of recommendation, financial statements and other documents to support his/her experience.(Working as a manager or an employee in a corporation does not necessarily provide skills to own and operate your own business.) Have a minimum net worth of CDN$250,000, including minimum liquid assets of CDN$150,000. Liquid assets include, for example: cash, demand deposits with a financial institution, term deposits, tax shelters convertible to cash, and readily marketable investments including publicly traded stocks and bonds. Have visited Yukon at least once, and, as a consequence, have an understanding of Yukon’s business and social environment. Business applicants must meet with one of the program’s officers in the Business and Industry Development Branch during this visit. Can demonstrate reasonable communication skills in one of Canada’s official languages in order to operate a business in Yukon.
Hallo Reimar, ich danke für die nette Begrüßung und die prompte Antwort ! Die Voraussetzungen kenne ich theoretisch, aber es passt ja gut hierher... Dieses Progamm scheint mir attraktiv zu sein, im Gegensatz zum zinslosen Darlehen über 800 k$ beim "Bundesprogramm".
Ich fände es interessant zu hören, welche Erfahrungen jemand bei der konkreten Umsetzung im Yukon gemacht hat.
... und natürlich ist es auch sehr interessant sich mit Deutschen bzw. deutschstämmigen im Yukon auszutauschen. Daher meld ich mich gerne und vielleicht trifft mal sich ja mal auf ein "Chilkoot-Lager" im "Deck".
Hi welf, Ich kann zwar keine konstruktiven Tipps geben aber moechte dir viel Erfolg wuenschen! Freue mich jeden Sonntag abend auf "Gold Rush" (Discovery Channel) in Alaska/Yukon und finde den Unternehmergeist der Leute super und wie das "gold mining" eben so vonstatten geht. Naja und die Landschaft ist ein Traum!
Hallo sneeuw, ich danke Dir. Ja die Serie ist unterhaltsam und lehrreich, wenn auch meist dahingehend, wie man es nicht machen sollte. Es ist schwer den realen Teil von der Show zu unterscheiden. Aber es ist immerhin so real, dass die Jungs Freitags in Dawson plötzlich mal neben Dir an der Theke sitzen.... und schon im September erzählt haben, dass Team Turing das Rennen machen wird.
Zitat von welfJa die Serie ist unterhaltsam und lehrreich, wenn auch meist dahingehend, wie man es nicht machen sollte. Es ist schwer den realen Teil von der Show zu unterscheiden.
Hi welf, Ja dass dachte ich mir schon. Muss sagen das es trotzdem sehr unterhaltsam ist. Cool dass du die Leute getroffen hast!