So, wir hatten den Antrag im September letzten Jahres beim Gericht abgegeben. Vor vier Wochen kam der Bescheid vom Gericht, dass uns das Geld zusteht. So weit so gut.
Ende März werden wir wieder nach Canada zurückfliegen und natürlich wollen wir dann mal mit dem "einsammeln" beginnen.
Der Schuldner erzählt jetzt schon mal überall rum, dass er Québec verlassen will und nach Ontario ziehen wird. Führerschein hat er angeblich schon in eine Ontario Licence gewechsel und Health Care auch in Ontario.
Collecting Agency: Finde beim Stöbern im Internet etliche Firmen, die das anbieten. Würde mich freuen, wenn jemand welche empfehlen kann, mit denen er evtl. schon gearbeitet hat. Wenn er wirklich Québec verlässt, ist er dann in anderen Provinzen auffindbar?
Zitat von pacifica_05So, wir hatten den Antrag im September letzten Jahres beim Gericht abgegeben. Vor vier Wochen kam der Bescheid vom Gericht, dass uns das Geld zusteht. So weit so gut.
Ende März werden wir wieder nach Canada zurückfliegen und natürlich wollen wir dann mal mit dem "einsammeln" beginnen.
Der Schuldner erzählt jetzt schon mal überall rum, dass er Québec verlassen will und nach Ontario ziehen wird. Führerschein hat er angeblich schon in eine Ontario Licence gewechsel und Health Care auch in Ontario.
Collecting Agency: Finde beim Stöbern im Internet etliche Firmen, die das anbieten. Würde mich freuen, wenn jemand welche empfehlen kann, mit denen er evtl. schon gearbeitet hat. Wenn er wirklich Québec verlässt, ist er dann in anderen Provinzen auffindbar? Da es ja in Canada kein Meldegesetz gibt, kann man hier wirklich sehr leicht fuer ne Weile verschwinden. Kenn da einen Fall hier, der dies fuer 2 Jahre geschafft hat.
Freue mich auf jede Antwort und Hilfestellung
Viele Grüsse
Hallo Ich verstehe nicht fuer welchen Zweck ihr eine solche Firma sucht aber anyways. Ich meine ihr gebt irgend einen Antrag bei Gericht ab und wollt dann von irgend jemandem Geld haben???????
Du musst ihn selbst auffinden oder finden lassen. Die collection agency macht das normalerweise nicht selbst sondern geht nur hin um Geld zu "collecten". Du musst rausfinden wo er lebt und arbeitet, denn kann der collector einen Teil seines Gehalts pfaenden. Wenn Du seine Kontonummer kennst, kannst Du ueber das Gericht sein Konto sperren lassen. Leider verlaeuft das oft im Sand weil es hier ja keine Meldepflicht gibt. Und selbst wenn Du ihn im Auto siehst und die Nummer aufschreibst wird Dir die Polizei wahrscheinlich nicht seine Adresse geben (Canadian privacy act). Du musst ihn entweder selbst suchen gehen oder von einem Privatdetektiv, Freunden oder Bekannten suchen lassen.
Du koenntest auch nochmal vor Gericht ziehen fuer ein payment hearing, kommt er nicht, kannst Du ihn verhaften lassen, dann ist er vorbestraft. Normale Leute riskieren das nicht.