Ich heisse Ändu, bin 42j alt, arbeite so mit IT-Zeugs und wohne am Fuss der Alpen in der Schweiz. Seit ich mein eigenes Geld verdiene, ist eigentlich immer praktisch alles fürs Reisen draufgegangen. So habe ich auch etliche Stecknadeln auf der grossen Weltkarte, die bei uns an der Wand hängt und die bereisten Zeile markiert. Nordamerika, Zentralamerika, Nordafrika, Asien, Australien und natürlich grosse Teile von Europa ... überall hat's die eine oder andere Nadel.
Selten waren es "Ferien" im herkömmlichen Sinn. Weder ich noch meine Frau sind Sandflöhe, die 14 Tage irgendwo am Strand rumliegen und sich nur zwischen Hotelbar und Liegestuhl bewegen. Meistens reisen wir per Auto mit Zelt oder per Wohnmobil.
Soeben sind wir von einer Schottlandreise im Wohnmobil zurück gekehrt. Nun beginnt die Planung für die nächste Reise, die uns im Sommer nach Kanada führen wird. Kanada haben wir noch nie bereist, und ich hoffe dass Ihr mir bei der Routenwahl etwas behilflich sein könnt. Ein entsprechender Post für das Forum hier werde ich bald machen.
So ... das wars erst Mal. Einen schönen Sonntag wünsch ich allen.