wir fahren Ende Juli bis Mitte August nach Kanada mit dem Wohnmobil. Nun meine Frage. Da ich keine Angellinzenz habe und sicherlich auch keinen Lachs ausnehmen kann, gibt es in Kanada die Möglichkeit, frisches Lachsfilet zu kaufen und wo bekommt man am besten Lachs
Danke euch
PS: Wir sind Kanadaanfänger und bräuchten auch Routentipps
Du kannst Dir eine Angellizenz kaufen, ca 10 Dollar pro Tag oder 40 fuer's ganze Jahr - ohne Pruefung. In Deutschland muss man soweit ich weiss einen Lehrgang machen und 600 Fragen beantworten. Das hat man mir hier kaum geglaubt...
Du kannst hier auch ganze Lachse oder Filets kaufen, frisch, gefroren und natuerlich ausgenommen.
Zitat von regengottFlorian, Du solltest schon etwas genauer werden. Kanada ist riesig. So bekommst Du Lachs auf Neufundland und Vancouver Island...
Hallo Regengott,
wir werden in Vancouver landen und dort auch gleich die Camper übernehmen. Die Frage stellt sich eben, wo man den Lachs zum Grillen am besten bekommt, im Supermarkt, bei einem Angler, ....?
Du kannst Dir eine Angellizenz kaufen, ca 10 Dollar pro Tag oder 40 fuer's ganze Jahr - ohne Pruefung. In Deutschland muss man soweit ich weiss einen Lehrgang machen und 600 Fragen beantworten. Das hat man mir hier kaum geglaubt...
Du kannst hier auch ganze Lachse oder Filets kaufen, frisch, gefroren und natuerlich ausgenommen.
LG Heidi
Hallo,
die Frage stellt sich, wo man den Lachs am besten bekommt - von der Qualität her, bei einem Angler, bekommt man sie auch im Supermarkt, wo bekommt man den besten Fisch?
Reden wir mal hier von West Kanada: Schon am Flughafen (YVR) bekommst Du Lachs. In jedem Laden einer Grosshandels Kette und entlang der Strasse, wenn man durch bestimmte Siedlungen faehrt und zwar zur Lachszeit. Aber da kennen sich nur die Einheimischen aus. Touris bleiben auf den Rennstrecken............... Auf Granville Island (Vancouver) gibt es auch soviel, dass sie den Lachs verkaufen.
in den grossen Supermarkt Ketten werdet Ihr wohl nur Lachs von den so genanten Fisch-Farmen kaufen koennen. Angeblich soll bis zu 70% des Lachs in BC aus solchen Farmen stammen. In der Lachs Saison kann man in kleinen lokalen Supermaerkten fangfrischen Lachs kaufen. Man sieht auch immer wieder Leute am Strassenrand die Lachse aus der Kuehlbox im Kleinbus verkaufen. Hier in Metro Vancouver kann man fangfrischen Fisch auf Granville Island, im Frische Markt in Richmond und ebenfalls in Richmond am Hafen von Stevenson Landing, kaufen. Kann man also schwer pauschal einen Tipp geben. Jeder Ort hat da seine Eigenheiten. Am besten die Locals vor Ort fragen.
Wir haben mal einen Angeltrip gebucht. Das war damals in Tofino. War recht teuer, aber die gefangenen Fische konnten wir behalten und wurden im Hafen gleich ausgenommen.
Heute kaufen wir unseren Lachs und Thunfisch vom Fischladen um die Ecke. Der Lachs vom Superstore ist nicht halbsogut!
In Vancouver gibts doch bestimmt hunderte von Fischlaeden und wenn ihr unterwegs seit, dann einfach Augen offen halten...
da wir hier im Norden BC im Lachsparadies wohnen, fangen wir ihn selbst oder bekommen ihn ueber Natives in allen Variationen, getrocknet, geraechert... In Vancouver kann ich auch Granville Island empfehlen. Je nachdem wo ihr euch in West-Kanada herumtummelt, locals fragen oder selbst fangen, wie bereits erwaehnt auch als Urlauber kann man hier eine Angellizenz erwerben. In den meisten Fluessen duerfen Touristen jedoch nicht am Wochenende angeln - reserviert fuer locals. Broschuere mit allen wichtigen Infos gibt es gratis in jedem tourist information center.
Lachs aus dem Supermarkt schmeckt bei weitem nicht so gut!