hoch interessante analyse der situation in kanad - für kanadische worker und neue immigranten worker.
Zitat
Where it appears in the budget, Canada's migration scheme and the current unemployment dilemma is painted by the Conservative government and many commentators afterwards as a competition between promoting migrant labour or Canadian employment. Fact is, many migrant workers could, and sometimes do, become Canadians. And many low-wage Canadians are, in fact, recent immigrants. The missing story is that the Conservative strategy is one of divide-and-rule, about making workers -- with or without immigration status -- work more for less.
Und das selbe und noch schlimmer gibts in Deutschland,den USA und ueberall auf der Welt.Ist es gerecht?Wohl kaum!Wird sich das andern?Nicht in naechsten Zeit?
ich kann das Bestätigen.... auch hier in Deutschland greifen dir prekären Beschäftigungen immer weiter um sich. Es ist teilweise schon so wie in Kanada, das man sich nur mit 2 oder gar 3 Jobs über Wasser halten kann. Wenn man Sie denn noch bekommt. Der Fachkräftemangel in Deutschland ist eine Mähr. Es gibt schlicht und ergreifend keine Jobs in geeigneten Ausmaß. Und die Löhne für die vorhandenen werden durch den ungezügelten Zuzug aus Osteuropa immer weiter gedrückt. Es brodelt derzeit ziemlich unter der Decke in Deutschland, auch wenn versucht wird, das nicht nach außen zu tragen.
Ich bin sehr für das restriktive Einwanderungssystem ala Kanada auch hier in Deutschland. Anderseits ist es genau dieses welches verhindert, dass ich meinen jahrelangen Traum wohl nie verwirklichen werden kann......